Hier finden Sie Informationen über die Gemeinde Gilserberg in leichter Sprache.
Die Gemeinde Gilserberg ist eine Gemeinde (Kommune) in Hessen.
Zur gemeinde Gilserberg gehören elf Stadtteile.
Dort leben viele Menschen. Zur Gemeinde Gilserberg gehört auch eine Verwaltung:
Die Gemeindeverwaltung.
Die Gemeindeverwaltung ist im Ortsteil Gilserberg. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung helfen allen Bürgern.
Den Chef der Gemeindeverwaltung nennt man: Bürgermeister.
Er heißt: Lucas Daum.
Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Sie stellen Personalausweise aus.
- Sie sind zuständig für Wasser und Abwasser.
- Sie sind zuständig für die Müllabfuhr.
- Sie sind zuständig für die Kindertagesstätten.
- Man kann bei Ihnen Feste anmelden.
- Sie machen Naturschutz und Umweltschutz.
Sie können uns in der Gemeindeverwaltung besuchen.
Die Adresse ist: Bahnhofstraße 40 in 34630 Gilserberg.
Wer uns besuchen möchte, braucht einen Termin.
Am besten rufen Sie unter der Telefonnummer: +49 6696 / 9619-0 an.
Oder Sie schicken uns eine E-Mail.
E-Mail Adresse: gemeinde@gilserberg.de