Danke für Spende für das Hospiz von Herrn Paul Dickel aus Schrecksbach-Holzburg
Am 18.12.2025 besuchte Herr Paul Dickel aus Holzburg mit seiner Frau das Hospiz Kellerwald in Gilserberg und überreichte eine Spende in Höhe von 420,40 Euro.
Herr Dickel hatte über das Jahr Holzfiguren angefertigt, welche gegen eine Spende für das Hospiz Kellerwald abgegeben wurden. Die Figuren sind sehr vielfältig und reichen von Engeln über Herzen bis hin zu saisonalen Symbolen wie Weihnachtsbäumen oder Osterhasen und wurden sogar im Schwälmer Dorfmuseum bei Frau Heidrun Merk unter dem Titel ,,Von der Natur des Waldes‘‘ ausgestellt.
Lothar Vestweber, Erika Karama und Lukas Stollenwerk bedankten sich auf das herzlichste bei dem Ehepaar Dickel für den lieben Besuch und die großzügige Spende mit äußerst kreativem Hintergrund.
Als „i-Tüpfelchen“ hat Herr Dickel sogar eine Holzfigur in der Einrichtung gelassen, welche jetzt das E-Piano im Gemeinschaftsraum als schönen „Hingucker“ aufwertet.
An dieser Stelle bedanken sich die Verantwortlichen des Fördervereins Hospiz sowie des Hospizes Kellerwald nochmals für diese großzügige Spende zugunsten unseres Hospizes und damit zum Wohle der Hospizgäste!
Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. und Hospiz Kellerwald
Lothar Vestweber Erika Karama
1. Vorsitzender Einrichtungsleitung
Text: Lukas Stollenwerk (Pflegedienstleitung Hospiz Kellerwald) mit Ergänzungen von Annelie Plock (Schriftführerin Förderverein Hospiz Kellerwald). Foto: Hospiz Kellerwald.
