Pressemitteilung SPD Gilserberg

In einer Mitgliederversammlung im September hat die SPD Gilserberg die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2026 beschlossen.

Angeführt wird die Liste vom langjährigen Mitglied des Gemeindevorstandes Lothar Hirth, der auch 10 Jahre lang 1. Beigeordneter der Gemeinde war. Auf Platz 2 tritt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja Widera und auf Platz 3 der Fraktionsvorsitzende Martin Dippel an.

Weitere Kandidatinnen und Kandidaten sind Nicole Franz, Jonas Lomp, Susanne Pfeifer, Mario Kordes, Thorsten England, Wilfried Kunze, Ralf Hoffesommer, Dirk Lomp, Klaus Vestweber, Sonja Kummer-Knauf und Lothar Vestweber. Sie stammen aus verschiedenen Ortsteilen und bringen eine Mischung aus Erfahrung und neuen Kräften sowie unterschiedlichen beruflichen Hintergründen mit. Dieses Team möchte in den nächsten Jahren Verantwortung in der Gemeinde übernehmen und das Hochland wieder in ein besseres Fahrwasser bringen.

Auf einer Klausurtagung Ende November erarbeiteten die Kandidierenden zusammen mit dem Parteivorstand ein Programm unter dem Motto „Gemeinde für alle“ für die nächste Legislaturperiode, welches als Schwerpunkte unter anderem die Sicherung der medizinischen Versorgung im Hochland, die Sanierung der Hochlandhalle, eine gerechte Gebührenpolitik und die Stärkung und Hilfe für Ortsbeiräte und Vereine zum Inhalt hat.

Die Kandidierenden der SPD möchten gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern des Hochlandes sowie mit den Vereinen und Initiativen die Gemeinde weiterentwickeln, neue Wege beschreiten sowie Positives bewahren und ausbauen.

Text: Martin Dippel