Gilserberger Landfrauen präsentierten einen musikalischen Abend mit dem „Kasseler Herrenkonfekt“
Bei bester Stimmung, in der ausverkauften Hochlandhalle, führte das Duo „Kasseler Herrenkonfekt“, bestehend aus Urban Beyer und Florian Brauer, die Zuschauer durch die Welt der Männer. Mit Musik, Witz und Humor begeisterten sie das Publikum durch ihr harmonisches Zusammenspiel und ihren unverwechselbaren Stil. „Männer sind besser … als ihr Ruf“, die beiden Musiker zeigten eine beeindruckende musikalische Revue von Liedern u. a. der Comedian Harmonists, Friedrich Hollaender, bis hin zu eigenen, humorvollen Stücken, stets charmant und einer Portion Selbstironie. Mit Klavier, Trompete, Saxophon, Klarinette und Gitarre bewies das Duo seine Fähigkeiten. Selbst die besungenen Geräusche des Songs „Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche“ wurden von den Herren nachgestellt.
Die Gäste klatschten, lachten und genossen den schwungvollen Abend. Die Auftritte wurden mit kräftigem Applaus und Lachsalven belohnt, besonders die treffenden Beobachtungen über Männer und Frauen sorgten für Wiedererkennungswert. Mit dem Lied „Heute war ich bei der Frieda“ bedienten sie das Klischee des nicht treuen Mannes, stellten aber mit dem Stück „Frauen brauchen immer einen Hausfreund“ fest, dass das weibliche Geschlecht nicht besser ist. Als sie schließlich zum Freundschaftslied „Ein Freund, ein guter Freund“ überleiteten, stilecht mit ploppenden Bierflaschen, zeigte das Duo, dass Humor, Musik und ein bisschen Selbstironie die beste Kombination für einen gelungenen Abend sind.
Zwei Zugaben bildeten den krönenden Abschluss. „Es war einfach großartig“, freute sich eine Besucherin nach der Vorstellung. „So viel Witz, Musik und dazu diese tolle Stimmung. Das war Unterhaltung auf höchstem Niveau!“ Auch die Landfrauen als Veranstalterinnen zogen ein positives Fazit: Wir freuen uns über den großen Zuspruch und sind stolz, dass wir so viele Menschen im Hochland und darüber hinaus, begeistern konnten.
Autorin: Marion Engeland
