Z

„Manege frei!“ hieß es am Samstag für die Hochlandstrolche! Das diesjährige Sommerfest fand unter dem Motto „Zirkus“ statt. Clowns, Akrobaten und Zauberer begeisterten die Zuschauer, die in großer Zahl pünktlich zum Vorstellungsbeginn gekommen waren. Seiltänzer und Tänzerinnen zeigten grazil ihr Können und die Dompteure hatten ihre „Raubtiere“ gut im Griff. Für Spannung sorgte der Schlangenbeschwörer, der seine Schlange zu ihrem Entsetzen auch der Elternbeiratsvorsitzenden um den Hals legte. Durchs Programm führte Susanne Vaupel als Zirkusdirektorin, die auch die Steckenpferde tanzen ließ. Der Clown Pepino, der mit seinen Späßen das Publikum zwischen den Auftritten begeisterte, blieb immer an ihrer Seite.

Der Bürgermeister musste sich für den Messerwerfer nicht ganz freiwillig zur Verfügung stellen. Die Vorstellung erntete beim großen Finale tosenden Beifall von der begeisterten Menge!

Im Anschluss ging es weiter zum Thema Zirkus. Es gab eine Schminkstation, Riesenseifenblasen, Luftballontiere, Dosenwerfen und eine Zauberecke.

Der Geruch von Popcorn lockte die Besucher im Anschluss zum Büffet. Neben den zahlreich von den Eltern gespendeten Kuchen und Muffins, gab es Würstchen und eine Saftbar. Auch ein Bauchladen gefüllt mit bunten Weingummitüten, drehte seine Runden.

Insgesamt ein tolles Fest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Ein großes Dankeschön an alle Spender und Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Z3

Z9

Z16

Z18

Z21

Z22

Z24

Z28

Z31

Z32

Z50

Z51