Die Kinder der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche" hatten am 09.07.2016 ihr Indianerlager am Schützenhaus in Gilserberg- Sachsenhausen hergerichtet und bezogen. Das wurde im wahrsten Sinne für alle Kinder ein aufregender Tag. Ein ganzes Indianerdorf war vor Beginn des Festes aufgebaut worden und in jedem Zelt konnten die Kinder an einer anderen Aktion teilnehmen.

  • Bild_1
  • Bild_2
  • Bild_3
  • Bild_4
  • Bild_5
  • Bild_6
  • Bild_7

Doch bevor das Indianerfest so richtig beginnen konnte, wurde natürlich ein Lagerfeuer angezündet. Im Anschluss einer kurzen Begrüßung durch die Kindertagesstättenleitung, Susanne Vaupel, sangen die Kinder und Mitarbeiter der KiTa „Hochlandstrolche" ein „Sonnenlied" und das Lied: „Wenn alle Indianer reiten". Durch die musikalische Unterstützung mit der Gitarre durch Irena Kohl von der Musikschule Schwalm-Eder Süd, machte es allen kleinen und großen Sängerinnen und Sängern der KiTa großen Spaß, ihre Lieder zu präsentieren. Später durften alle Kinder die mitgebrachten Musikinstrumente unter Anleitung von Irena Kohl ausprobieren.

Durch eine tolle Fotopräsentation, der Mitarbeiterin Carolin Stehlik, über Projekte und Aktionen der KiTa aus den letzten Monaten, bekamen Eltern und Gäste noch einen weiteren Einblick in die tägliche Arbeit.

Es gab Angebote wie Stockbrot, das sich jedes Kind am Feuer selbst backen konnte, Indianerreiten, Federn und Kopfschmuckbasteln, Hufeisen- und Indiacawerfen und Indianerschminken zur Auswahl. Die starken Indianerkinder konnten sich auch am Tauziehen beteiligen. Der Förderverein präsentierte sich mit einer Buttonmaschine, zur Auswahl standen verschiedene Indianermotive.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Kügler am Grillstand und allen Eltern des Elternbeirates der Kindertagesstätte.

Die angehenden Schulkinder und ihre Eltern bedankten sich bei allen Erziehern mit einem Dankeslied für die schöne KiTa Zeit. Ein wenig Gänsehautgefühl war bei den Erziehern schon zu spüren.

Am Ende eines wunderschönen gelungenen Festes zogen alle Indianer, ob groß oder klein, müde und mit vielen tollen Erlebnissen zurück in ihre Heimatquartiere.