feierabendmarkt 2019 1

Auch in diesem Jahr waren 11 Kirchenbänke bestückt mit handwerklichen Schönheiten. Klein& fein + vielfältig. Eine treffende Beschreibung. Gucken, Stöbern, Staunen über das handwerkliche Geschick und die Ideen der Aussteller*innen. Zudem bot der kleine Markt die Möglichkeit mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Ab 18Uhr überraschte die Gitarrengruppe ja.di mit live Musik von der Empore der Kirche.

feierabendmarkt 2019 2

Parallel zum Markt in der Kirche, war die Kleiderkammer geöffnet. Manch ein Schnäppchen wurde dort getätigt. Außerdem waren alle Besucherinnen und Besucher zum ersten Tauschtisch eingeladen. Dinge, die doppelt vorrätig sind, oder im eigenen Haushalt keine Verwendung finden, konnten zum Tausch angeboten werden. Ohne Geld, dem Mehrwert und der Nachhaltigkeit zuliebe. Bei heißem Apfelpunsch wurde in Ruhe ausgewählt.

feierabendmarkt 2019 3