Kindergarten Gilserberg

Kontakt:

Thorenwiesenweg 6
34630 Gilserberg
Tel.: 06696 / 961938

 

Kindergarten 1Gestärkt von einem guten Osterfrühstück mit Hefezopf, Osterplätzchen und Kressebroten, strömten die Hochlandstrolche in alle Himmelsrichtungen aus. Der Osterhase war fleißig gewesen! Bei sonnigem Wetter hatte er seine Osternester in diesem Jahr in verschiedenen Gärten in Gilserberg verteilt. Nach der erfolgreichen Suche, ging es zurück in den Kindergarten. Zur Freude aller, wurde der „Stricktanz“, von einigen Kindern vorgeführt, der für den Seniorentanz einstudiert worden war. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Stups der kleine Osterhase“.

Rosenmontag bei den Hochlandstrolchen 1

Prinzessinnen, Feen und Könige begegneten einem am Rosenmontag in der Kita Hochlandstrolche. Aber auch der Räuber Hotzenplotz, Frau Holle und der Froschkönig waren vertreten. Eins ließ sich auf jeden Fall nicht übersehen, das Thema Märchen war das Motto, das die Hochlandstrolche schon in den letzten Wochen begleitete und nun auch als Zeichen für die Verkleidungen stand.

kindersachenbasar

hochlandstrolche kw0102 2024 1

Viel Andrang herrschte beim Großelternnachmittag vor dem dritten Advent im Kindergarten. Es waren so viele Omas und Opas der Einladung gefolgt, dass man zur Begrüßung aller Gäste, in die Hochlandhalle ausweichen musste. Nachdem die letzte Strophe der Weihnachtslieder, die alle gemeinsam anstimmten verklungen war, ging es rüber zu den Hochlandstrolchen.