Rosenmontag bei den Hochlandstrolchen 1

Prinzessinnen, Feen und Könige begegneten einem am Rosenmontag in der Kita Hochlandstrolche. Aber auch der Räuber Hotzenplotz, Frau Holle und der Froschkönig waren vertreten. Eins ließ sich auf jeden Fall nicht übersehen, das Thema Märchen war das Motto, das die Hochlandstrolche schon in den letzten Wochen begleitete und nun auch als Zeichen für die Verkleidungen stand.

Nach einem bunt gemischten Büfett, das sich die Kinder selbst zusammengestellt hatten, ging es zur Disco in die Bewegungsbaustelle. Hier waren nicht nur viele Kinder, sondern auch unsere Auszubildenden in ihrem Element! Wer es lieber etwas leiser mochte, konnte im Kreativraum basteln und im Spieleraum Geschichten hören.

Rosenmontag bei den Hochlandstrolchen 2

Die Schulanfänger hatten einen großen Auftritt und führten das Märchen vom Dornröschen vor-dieser wurde mit großem Beifall belohnt.

Rosenmontag bei den Hochlandstrolchen 3

Rosenmontag bei den Hochlandstrolchen 4

Rosenmontag bei den Hochlandstrolchen 5

Rosenmontag bei den Hochlandstrolchen 6