Jugendbüro Gilserberg

Sprechzeiten im Jugendbüro:

Montag: 13.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag: 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Kontakt/Information:

Jugendbüro Gilserberg,  Bettina Range,
Tel. 06696/7618
E-Mail:  

Termine August/September (pdf)

Termine Oktober (pdf)

Herbstferien (pdf)

Ab wann wird die eigene Mediennutzung problematisch? Was passiert auf der neurobiologischen Ebene im Gehirn? Was kann man tun, wenn der Umgang mit dem Bildschirm Probleme bereitet? Machen Games aggressiv?
In den letzten Jahren werden die Auswirkungen einer exzessiven Computer(spiel)-Nutzung verstärkt Gegenstand zahlreicher Diskussionen. Schnell fällt der Begriff der Computer- oder Internetsucht. Doch was ist das genau? Die Gründe für ein exzessives bis "suchtartiges" Computernutzungsverhalten sind vielschichtig und oft für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar.

Du willst Dich auspowern, Deine Kondition verbessern, ein bisschen fitter werden und das gleichzeitig mit Spaß und Abrockfaktor?

Da gibt's nur eins: METALZA ausprobieren im Jugendbüro Gilserberg!

Was ist das? METALZA ist eine Kombination aus Konditionstraining aus Dance, Freestyle und Headbanging zu Hardrock- und Metalsongs. Es macht riesigen Spaß und bietet eine breite Palette an Choreografien auch für Anfänger. Lasst Euch überraschen.

BücherEinbinden2017 001

Das ev. Jugendbüro Gilserberg hatte zum gemeinsamen "Bücher einbinden" in den Mehrzweckraum der Hochlandschule eingeladen. Es gab Waffeln, Kaffee und ein herzliches Miteinander. Auch Bücher wurden eingebunden :-). Fachlich wurde die Aktion von einer Mitarbeiterin des Hobbyhauses Michel begleitet. Die Kinder konnten sich noch Lesezeichen basteln. So macht Bücher einbinden Spaß! Das Schuljahr kann beginnen!