Im Hinblick auf das große Einzugsgebiet des Hospizes Kellerwald ist es der Hospizleitung und dem Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. ein wichtiges Anliegen, u.a. den Kommunen des Schwalm-Eder-Kreises die Wichtigkeit der Hospizarbeit vor Ort zu verdeutlichen.

Panoramaseite
von links nach rechts:
Michael Schott (Mitarbeiter der Stadt Schwalmstadt), Erika Karama (Hospizleitung), Klaus Keßler (stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirats), Tobias Kreuter (Bürgermeister Stadt Schwalmstadt), Lothar Vestweber (1. Vorsitzender Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.), Marcus Theis (Stadtrat der Stadt Schwalmstadt).

Am 16.01.2024 besuchte eine kleine Delegation aus Schwalmstadt (Bürgermeister Tobias Kreuter und Mitarbeiter Michael Schott, Stadtrat Marcus Theis, stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirats Klaus Keßler) aufgrund der Einladung des Fördervereins das Hospiz in Gilserberg.

Bei dessen Besichtigung verschafften sich die städtischen Vertreter der Stadt Schwalmstadt aufgeschlossen und interessiert einen umfassenden Eindruck von der Hospizarbeit, welcher durch Erläuterungen von Frau Erika Karama und Herrn Lothar Vestweber vermittelt wurde.

Diese Veranstaltung - welche wir als wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit und große Bereicherung für unser Hospiz betrachten - klang in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen aus.

Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Besuchern für das Interesse an der Arbeit des Hospizes Kellerwald.

Danke auch an Frau Anita Frank (Hospiz-Mitarbeiterin Bereich Küche) für den leckeren Kuchen und die Bewirtung.

Herzliche Grüße

Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
(Lothar Vestweber, 1. Vorsitzender)

und

Hospiz Kellerwald
(Erika Karama, Hospizleitung)