Am Sonntag, den 15.Oktober, gingen knapp 40 Kinder beim Kellerwald-Kidzzz-Race an den Start.
Nachdem um 10:15 Uhr die Jüngsten (bis 6 Jahre) von ihrer knapp 800 Meter langen Runde, zweimal um den Sportplatz, zurückkamen, starteten die Fahrer bis 10 Jahre ihre Rennen in zwei Altersklassen. Die Fahrer und Fahrerinnen bis 8 Jahre absolvierten die 3,8 Km lange Runde einmal, die Fahrer und Fahrerinnen bis 10 Jahre zweimal. Im Anschluss machen sich dann die Großen (bis 12 und bis 14 Jahre) auf den Weg. Auch für Sie ging es rund um das breite Rod, dass die Ältesten bis zu 4-mal vollständig umrundeten und so über 15 km zurücklegten.
Die Leistung in Fahrerfeld war weit gespreizt, so standen neben regelmäßig trainierenden und von Trainern unterstütze Fahrer und Fahrerinnen vom SSV Bunstruth (U7 Platz 2; U9 Platz 2; U13 Plätze 1 und 3 sowie U 15 Plätze 1-3) und vom KSV Baunatal (U7 Plätze 1 und 3; U 9 Platz 1; U 11 Platz 1; U13 Platz 2) auch echte Hobbyradler am Start. Auch aus Hochländer Sicht war es ein erfolgreicher Tag, so konnten Luise Dehnert den 1. Platz bei den U7 Damen, Lotta Ryll den 1. Platz bei den U9 Damen, Elias Sendzik den 3. bei den U9 Herren und Jakob Stehl den Sieg in der U15 erringen.
Und auch wenn es für den einen oder anderen ein echter Kampf gegen sich selbst war, bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann nur Gewinner. Die vom Schwälmer Brotladen gespendeten Schokobrötchen und Laugenbretzeln machten alles Leiden wieder weg.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Lena Dippel vom Schwälmer Brotladen für die Unterstützung mit essbaren Sachpreisen und Siegergutscheinen für diesen Tag. Ein mindestens genauso großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen die diesen Tag erst ermöglicht haben.
Gut, dass wir Euch haben.
TSV Gilserberg – Rad und Laufgruppe