Sonstige

Mitgliederversammlung Kellerwaldverein in der Henkelhalle Vöhl

Kellerwaldverein Neuer Vorstand
Der neue Vorstand des Verein Region Kellerwald-Edersee e.V., von links: Bgm. Hartmut Spogat, Tanja Schaumburg, Bgm. Ralf Gutheil, Christiane Kohl, Bgm. Jürgen Vollbracht, Dr. Reinhard Kubat, Christine Weingarten, Bgm. Henning Scheele, Karin Heinrichs-Daude, Bernhard Weller, Bgm. Klaus Gier, Barbara Eckes, Gerhard Henkel. Es fehlen: Natascha Rath und Dieter Schaake.

„Die Formate der Zusammenarbeit und der Kommunikation in der Regionalentwicklung haben sich geändert“, berichtete Vorsitzender Ralf Gutheil bei der Mitgliederversammlung des Kellerwaldvereins. „Digital“ sei fester Teil der Arbeit im Vorstand und der Geschäftsstelle geworden. „Das konnten wir uns vor gar nicht so langer Zeit noch nicht vorstellen“. Eine Herausforderung sei das insbesondere bei der Erstellung der Lokalen Entwicklungsstrategie gewesen, an der etwa 100 Menschen teilgenommen hätten.

Wanderung RKL

"Wo kommt das Wasser vom Wasserfall her?" "Von oben!", so lautete zunächst eine einfache Antwort bei der Gemeinschaftswanderung am vergangenen Sonntag. Obwohl es an diesem Tag viel Regenwasser für die Natur, die Pflanzen und Bäche gab, begab sich ein gutes Dutzend wetterfestgekleideter Wanderer auf die Wanderung entlang des Buchenbachs.

TOP 1 – Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden
Am 11.09.2022 um 15.15 Uhr eröffnete der Vorsitzende Mark Bannenberg formlos die Versammlung und lud zum Kaffeetrinken ein. Er bedankte sich für die gespendeten Kuchen und das Herrichten des Buffets. Er verwies auf die Datenschutzgrundverordnung. Die Fotos wurden von Erich Nothacker gefertigt, der auch für die Anwesenheitsliste verantwortlich war.

20220911 154452 DLRG Vorstand
Vorstand

SPITZENSPIEL in Moischeid

Tabellenerster gegen Tabellenzweiter
Moischeid : SG Brunslar/Wolfershausen II

Sonntag, den 02.10.2022, Anstoß 15:00 Uhr

JSG Mengsberg/Gilserberg/Wiera
Spielankündigungen der D-Junioren 

Freitag, den 30.09.22 um 18.00 Uhr Meisterschaftsspiel:
JSG Me/Gi/Wi - VfL Wernswig

Mittwoch, den 05.10.22 um 18.00 Uhr Kreispokalspiel:
JSG Me/Gi/Wi - JSG Gudensberg

Die Spiele finden auf dem Sportgelände in Gilserberg statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

pdfRotkäppchenland

Am 3. Oktober um 10:00 Uhr am Rathaus Gilserberg

Auf geht’s zum Gilserberger Grenzgang. Das genaue Ziel wird heute noch nicht verraten, aber auch in diesem Jahr werden wir wieder eines der anderen Dörfer im Hochland besuchen.

Grenzgang1

Wie immer sind neben den Gilserbergern natürlich auch alle Nicht-Gilserberger von ganzem Herzen eingeladen.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr am Gilserberger Rathaus.

Die diesjährige Strecke führt zunächst durch Schäfersgarten vorbei an der Ziegelei hinauf zur Kanzel. Wie und wohin es von hieraus weitergeht, wird heute noch nicht verraten.

pdfRKL

Alle Mitglieder der Jagdgenossenschaft (Jagdgenossen) mit Partner*in sind zu einem spätsommerlichen Grillabend am Samstag, den 17. September 2022 herzlich eingeladen.

Günther borowskiUnserem Schützenbruder Günther Borowski wurde am 26.07.22 in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste im sportlichen und kulturellen Bereich die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg verliehen.
Als Gründungsmitglied des Schützenvereins 1966 Schönstein e.V. hat er sich in über 55 Jahren aktiver Vereins- und Vorstandsarbeit um unseren Verein verdient gemacht. Günther hat sich in vielen, vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit für unseren Verein und damit auch für unseren Ort engagiert. Dadurch wurde er auch über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und hat viel für den Schießsport geleistet.
Ebenso ist er als aktiver Schütze seit vielen Jahren Mannschaftsführer bei den Bezirkswettkämpfen.

Teilnehmer der Pressereise Fabelwege SSt

pdfPM_Pressereise_Fabelwege