Am 27. Mai 2018 reisten 8 Schwimmerinnen mit Mannschaftsführerin Alexandra Horn, Kampfrichterin Eva Schürmann und begleitende Zuschauer zum ersten Mal im kurzen Vereinsleben des Ortsverbandes Gilserberg zu den Hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen nach Hofheim. Ziel war für beide Mannschaften, fehlerfrei zu schwimmen und möglichst die eigene Leistung zu bestätigen. Dass wir, mit Blick auf die Konkurrenz, keine Chance auf mehr hatten, war klar, als es morgens um 6 Uhr los ging. „Dabei sein ist alles“ war das Motto.

DLRG OV Gilserberg Lena und Mareike
Lena und Mareike während der Gurtretterstaffel

Was dann im Laufe des Vormittages passierte, macht die Trainer und Eltern der Schwimmerinnen stolz, die Mädchen der Altersklasse 11/12 verbesserten in jedem Lauf ihre persönliche Bestleistung, so dass Mareike Heck, Lena Pomorin, Asiye Arslan und Femke Stehlik auf insgesamt 2310,97 Punkte kamen. Das bedeutet, dass sie insgesamt 161,28 Punkte mehr erschwimmen konnten als bei den Bezirksmeisterschaften im März. Die Ziele waren damit schon mal erreicht und am Ende des Wettkampfes reichte es dann sogar noch für den vorletzten Platz, Platz 8.

DLRG OV Gilserberg Lena
Lena vor dem Start der Gurtretterstaffel

Auch die Mädchen der Altersklasse 13/14 konnten ihre Bestleistungen in drei von vier Läufen verbessern, so dass sie 61,64 Punkte mehr als bei den Bezirksmeisterschaften erreichten. Maria Horn, Anne Heck, Zoe Schneider und Zeynep Arslan erreicht mit 2235,34 Punkten den 6. Platz (von 7 Mannschaften).

DLRG OV Gilserberg Anne und Zoe
Anne zieht Zoe bei der Gurtretterstaffel.

Einerseits hat es Spaß gemacht und Lust auf mehr und andererseits wir haben gesehen, woran wir noch trainieren können. Also auf geht’s zum nächsten Training 😊

DLRG OV Gilserberg Gruppenfoto
Nach einem erfolgreichen Wettkampftag strahlen alle um die Wette.