Sven Lecher, der an diesem Abend all seine Spiele gewinnen konnte.Bezirksklasse Gr.7

TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - TTC Neukirchen–Riebelsdorf-3   6:9

Starker Sven Lecher bleibt ungeschlagen
Am Freitag spielte die zweite Mannschaft zu Hause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Neukirchen-Riebelsdorf-3. Die Gäste kamen nicht mit ihrer 1A-Mannschaft, aber da sie sehr breit aufgestellt sind, verfügen sie über eine Menge gleichwertiger Spieler.

Nach den Doppeln lag mit 2:1 hinten. Lediglich das Spitzendoppel Sven Lecher und Klaus Vestweber konnten mit 3:0 gewinnen. Am vorderen Paarkreuz konnten Sven Lecher und Heiko Kirschner mit zwei überraschend deutlichen 3:0 Siegen das Spiel drehen und man ging 3:2 in Führung. In der Mitte konnte man mit einem 3:1 Sieg von Heinrich Renner den Vorsprung halten. Doch am hinteren Paarkreuz konnte man sehen was für eine ausgeglichene Mannschaft die Gäste haben, denn sie konnten beide Spiele für sich entscheiden, somit lag man zur Hälfte der Einzel mit 4:5 hinten. Der an diesem Abend sehr gut aufgelegte Sven Lecher konnte im Einzel der beiden Topspieler mit 3:1 gewinnen und zum 5:5 ausgleichen. Leider konnte Heiko Kirschner nicht nachziehen und verlor knapp mit 3:2. Klaus Vestweber hatte im Anschluss bessere Nerven, denn er konnte sein Einzel mit 3:2 für sich entscheiden und somit nochmals zum 6:6 ausgleichen. Der erhoffte siebte Punkt wollte in den folgenden drei Einzeln nicht mehr gelingen, denn in einem dann möglichen Schlussdoppel hätte man die Überraschung, also ein Unentschieden gegen den Spitzreiter schaffen können.

Auf dem Bild Sven Lecher, der an diesem Abend all seine Spiele gewinnen konnte.

2. Kreisklasse Süd

TSV 1911 Wasenberg-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3   6:4

Unglückliche Niederlage gegen einen gleichwertigen Gegner
Die Eingangsdoppel begannen erfolgversprechend: Seibel/Gerhold begannen zwar etwas mühselig, man lag schon 0:2 zurück, bevor man merkte, dass die Bremse noch nicht gelöst war; die nächsten 3 Sätze konnten dann aber alle gewonnen werden und somit holte man den erhofften 1. Punkt. Das Doppel Gössel/Kramer begann umgekehrt und konnte mit dem Spitzendoppel des Gastgebers bis zur Entscheidung gleichwertig mithalten. Im 5. Satz entschied letztendlich ein Kantenball das Spiel für die Gastgeber mit 12:10. Bei den folgenden Einzeln konnten weder Luca Seibel noch Karl-Heinz Gössel an ihre bisherige Form anknüpfen und verloren jeweils ihre Spiele. Uli Gerhold und Waldemar Kramer hatten dagegen wenig Probleme mit ihren Gegnern und gewannen ihre Einzel jeweils souverän mit 3:0.
Die Einzel im vorderen Paarkreuz gingen dann erneut an den Gastgeber. Jetzt lag es an den letzten beiden Einzelspielen im hinteren Paarkreuz um noch ein Unentschieden zu holen. U. Gerhold gelang im 4. Satz der erwartete Sieg und holte den 4. Punkt, W. Kramer hingegen kam mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor unglücklich. U. Gerhold war an diesem Abend nicht zu bezwingen, konnte aber allein die 6:4 Niederlage nicht abwenden.

Vorschau

Doppelspieltag der Jugend in der Hochlandhalle, alle drei Herrenmannschaften auswärts gefordert

Beide Jugendmannschaften treten am Mittwoch den 18.10. um 18.00 Uhr zu Hause in der Hochlandhalle an. Da die Saison noch in der Anfangsphase ist und da man bisher noch nicht gegen beide Mannschaften gespielt hat, fällt eine Prognose schwer. Den Beginn der Herrenmannschaften macht die Dritte beim Auswärtsspiel am Freitag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberaula, die bisher alle 5 Spiele für sich entscheiden konnten. Bei der ersten Mannschaft hofft man gegen einen unmittelbaren Konkurrenten in Bestbesetzung antreten zu können. Denn gegen die Reservemannschaft vom TTC Neukirchen-Riebelsdorf sollten ebenfalls am Freitag die ersten Punkte eingefahren werden. Den Abschluss vor den Herbstferien macht die zweite Mannschaft bei der in der Bezirksklasse etablierten Reserve vom TTC 1952 Todenhausen. Die Zweite tritt am Samstag als Aufsteiger und krasser Außenseiter in Frielendorf an.

Mi, 18.10.2023, 18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-J13 -
TSV 1980 Günsterode

Mi, 18.10.2023, 18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-J11 -
TuS 1911 Zimmersrode 

Fr, 20.10.2023, 20:00 Uhr:
TTF Knüll Oberaula-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Fr, 20.10.2023, 20:15 Uhr:
TTC Neukirchen–Riebelsdorf-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid

Sa, 21.10.2023, 18:00 Uhr:
TTC 1952 Todenhausen-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 17.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen.