Bezirksliga Gr.4

TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV Röhrenfurth 04 II   4:9

ttc kw41
Kim Heynmöller, der den ersten Einzelpunkt verbuchen konnte.

Nächste Niederlage im Abstiegskampf
Wieder musste man ohne Christian Viehmeier und ohne Andreas Schaal gegen den letztjährigen Tabellenzweiten und einem der Meisterschaftsfavoriten antreten. Die Verbandsligareserve trat im Vergleich zur letzten Woche mit einer besseren Aufstellung an. In den Doppeln konnten Martin Kolb und Michael Faust den ersten Punkt in dieser Saison mit einem 3:1 Sieg holen. Die anderen Doppel musste man relativ deutlich den Gästen überlassen. Kim Heynmöller holte als nächstes den ersten Einzelpunkt in der laufenden Saison. Er siegte gegen die Nr. 2 der Gäste mit 3:0. Die nächsten beiden Einzel gingen wieder deutlich zum 2:4 Zwischenstand an Röhrenfurth. Michael Faust verkürzte durch einen 3:1 Sieg zum 3:4. Ersatzspieler Sven Lecher konnte mit einer guten Vorstellung und einem spannenden Spiel mit 3:2 gewinnen und zum 4:4 ausgleichen. Der nächste Ersatzspieler Heiko Kirschner brachte im Anschluss eine 2:0 Führung nicht ins Ziel, weil sich sein Gegner sehr gut auf seine Spielweise einstellen konnte. So ging es mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde. Leider konnte aber kein weiteres Einzel mehr gewonnen werden und man musste den Gästen zu einem 9:4 Auswärtserfolg gratulieren. Leider kommt es in den anderen Paarungen zu Ergebnissen die die Situation im Abstiegskampf nicht einfacher machen. Homberg verlor gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Wasenberg mit 9:2, weil Homberg OHNE 5 !!! angetreten war. Am letzten Spieltag verlor Röhrenfurth gegen Ottrau ebenfalls mit einer etwas schlechteren Aufstellung. Jetzt hofft man in 2 Wochen in Bestbesetzung in Riebelsdorf anzutreten um dann evtl. die ersten Punkte einfahren zu können.

Bezirksklasse Gr.7

Tuspo 1886 Ziegenhain - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2   9:2

Ziegenhain zu stark für die Zweite
Da man in Ziegenhain auf zwei Stammkräfte verzichten musste und Ziegenhain in der momentan besten Aufstellung spielte, war eigentlich klar das man wieder mit einer hohen Niederlage nach Hause fahren würde. Durch die neue Aufstellung musste man auch die Doppel umstellen, was aber den ersten Punkt auf Bezirksebene einbrachte, denn Sven Lecher und Heiko Kirschner drehten einen 1:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz kam es zu zwei sehr gut anzuschauenden Spielen, wo die Ziegenhainer aber jeweils das bessere Ende mit zwei 3:1 Siegen hatten. In der Mitte konnte man ausgeglichen spielen. Der in die Mitte aufgerückte Meik Stumpf musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Klaus Vestweber konnte mit einer sehr konzentrierten und starken Leistung sein Einzel mit 3:1 gewinnen. Die Ersatzspieler Waldemar Kramer und Leon Jungheim mussten drei Klassen höher antreten und unterlagen jeweils mit 3:0, aber man konnte in einigen Sätzen gut mithalten. Nach der ersten Einzelrunde stand es 7:2 für Ziegenhain. Die nächsten beiden Einzel (Lecher 1:3 und Kirschner 0:3) am vorderen Paarkreuz gingen aber erwartungsgemäß wieder an die Gastgeber. Mit der kompletten Aufstellung wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber zu einem Unentschieden hätte es wahrscheinlich trotzdem nicht gereicht.

2. Kreisklasse Süd

TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 - SV RW Leimsfeld-4   5:5

Starker Luca Seibel sichert Unentschieden
Nach einem guten Start bei dem beide Doppel für uns entschieden werden konnten, konnte Luca Seibel auch das Erste Einzel noch für sich entscheiden. An diesen guten Start könnte im Anschluss durch Uli Gerhold, Thorsten Nebe, und Horst Klingelhöfer nicht angeknüpft werden, weil sie unglücklicherweise ihre sehr knappen und teilweise erst im Fünften Satz entschiedenen Spiele nicht für uns entscheiden konnten. Erst Luca Seibel konnte daraufhin in seinem zweiten Spiel durch eine Aufholjagd im zweiten Satz von 3:9 auf 22:20 den nächsten Sieg erringen. Uli Gerhold verlor leider auch sein zweites extrem knappes Spiel. Thorsten Neben wiederum konnte sein zweites Einzel dann im fünften Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Dann lag es an Horst Klingelhöfer den Sieg nach Hause zu holen. Nach einer starken 2:0 Führung konnte er die knappen Sätze aufgrund vieler tödlicher Netz- und Kantenbälle nicht mehr für sich entscheiden, sodass er doch mit 2:3 unterlag. Letztlich endete es mit einem Unentschieden.

Jugend u13

TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid-u13   10:0

Beim unangefochtenen Spitzenreiter reichte es nur zu einem einzigen Satzgewinn durch Erik Peter. Man musste sich bei aller Gegenwehr der Stärke der Heimmannschaft beugen und man hat sehr wahrscheinlich gegen die stärkste Mannschaft der Saison verloren. Im Einsatz waren Erik Peter, Emilian Schwarze, Michael Schneider und Remzi Karem Zengin.

Vorschau

Zweite zu Hause und Dritte auswärts gefordert, Doppelspieltag der Jugend in der Hochlandhalle

Die Zweite spielt am Freitag um 20.00 Uhr in der Hochlandhalle gegen die dritte Mannschaft aus Neukirchen-Riebelsdorf. Man wird versuchen den Gegner hier und da ein bisschen zu ärgern, aber man ist sich seiner Außenseiterrolle schon bewusst. Die dritte Mannschaft spielt am Samstag um 17.30 Uhr in der Antreffhalle in Merzhausen gegen die Reserve von Wasenberg. Man wird sehen mit welchen Aufstellungen beide Mannschaften antreten. Daher ist ein Ergebnis in allen Richtungen möglich. Beide Jugendmannschaften treten am Mittwoch den 18.10. um 18.00 Uhr zu Hause in der Hochlandhalle an. Da die Saison noch in der Anfangsphase ist und da man bisher noch nicht gegen beide Mannschaften gespielt, fällt eine Prognose schwer.

Fr, 13.10.2023, 20:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 -
TTC Neukirchen–Riebelsdorf-3

Sa, 14.10.2023,17:30 Uhr:
TSV 1911 Wasenberg-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Fr, 18.10.2023, 18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-J13 -
TSV 1980 Günsterode

Fr, 18.10.2023, 18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-J11 -
TuS 1911 Zimmersrode 

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 17.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen.