Jugend 11

TTC Sebbeterode-Winterscheid-J11 - TTC 1952 Todenhausen   2:3

ttc kw40 2023
Auf dem Bild von links nach rechts: Jugendleiter Klaus Vestweber, Johannes Dädelow, Lennard Nebe und Ilhan Zengin

Wenn es in einer gut besuchten Tischtennis-Halle mucksmäuschenstill wird...

... und alle gespannt ihre Blicke auf nur noch eine Platte richten, dann geht meist ein spannendes Spiel in die entscheidende Phase. So war es auch letzten Mittwoch in der Hochlandhalle. Aber schön der Reihe nach:

Die Mannschaft von Todenhausen gastierte am Mittwoch verglichen zum Sonntag mit der anderen Hälfte ihres Kaders bei uns in der Hochlandhalle. Und so standen unseren Jungs komplett neue Gegner an den Platten gegenüber.

Um den Kindern möglichst viel Spielpraxis zu vermitteln, wurde auch in den eigenen Reihen getauscht. So spielte Johannes Dädelow, der am Sonntag zwei Einzelsiege verbuchen konnte, mit Lennard Nebe im Doppel. Ilhan Zengin gewann am Sonntag im Doppel mit Lennard Nebe und trat nun zu zwei Einzelspielen an.

Zu Beginn des Spiels konnte Lennard Nebe sein Einzel erfolgreich bestreiten und in spannenden Sätzen mit 3:1 gewinnen. Ilhan Zengin verlor zwar das folgende Einzel mit 0:3, konnte sich aber im Laufe des Spiels von Ball zu Ball steigern und den letzten Satz sehr spannend gestalten.

Auch das anschließende Doppel mit Lennard Nebe und Johannes Dädelow ging in knappen Sätzen mit 1:3 an die Gäste aus Todenhausen, das Spiel selbst bot aber mit einigen Aufholjagden hüben wie drüben den Zuschauern beste Unterhaltung.

Im nächsten Spiel konnte Lennard Nebe in vier engen Sätzen auch sein zweites Einzel erfolgreich beenden und mit 3:1 gewinnen, ehe es dann beim Gesamtstand von 2:2 zum Showdown kommen sollte.

Ilhan Zengin und sein Gegenüber gönnten sich gleich alle fünf Sätze, die so ziemlich alles boten, was ein spannendes Tischtennis-Match hergeben kann. Und so kam es im fünften Satz zur eingangs erwähnten Stille, als dann beim Stand von 12:12 die Entscheidung über Sieg oder Niederlage an nur zwei Ballwechsel hing.

Mit 12:14 ging schließlich der letzte Satz denkbar knapp an den Gast aus Todenhausen und so stand das Endergebnis von 2:3 fest.

Gratulation und Dank an alle Beteiligten. Die Jungs haben gut gelernt, seitdem sie mit dem Tischtennis-Sport begonnen haben und machen Lust auf mehr. Der Spaß bleibt stets im Vordergrund.

Vorschau

Die zweite Mannschaft tritt am Samstag in Ziegenhain an. Obwohl Ziegenhain zum Auftakt auch verloren hat, tritt man als klarer Außenseiter an. Die dritte Mannschaft tritt in der Hochlandhalle gegen die vierte Mannschaft aus Leimsfeld. An einem guten Tag kann man ein gutes Ergebnis erreichen. Die Jugend J13 Mannschaft tritt beim Tabellenführer aus Todenhausen an. Dort werden die Trauben sehr hoch hängen, da Todenhausen bisher alles gewonnen hat.

Sa, 07.10.2023,18:30 Uhr:
Tuspo 1886 Ziegenhain - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2

Sa, 07.10.2023,19:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 -
SV RW Leimsfeld-4

So, 08.10.2023,14:00 Uhr:
TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid-J13

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 17.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen.