Bezirksliga

TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV 1911 Wasenberg   5:9

Nur Faust siegt doppelt.
Gegen Wasenberg hätte man mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche haben können. Doch der Start lief nicht optimal. Von den drei Eingangsdoppeln gingen zwei an die Gäste. Lediglich das Doppel Heynmöller/Viehmeier konnten mit 3:1 gewinnen. Bei den Einzeln ging es ebenfalls schlecht los. Erst der stark aufgelegte Michael Faust konnte die Siegesserie der Wasenberger mit einem 3:2 Sieg bremsen und den Rückstand nach drei 3:1 Niederlagen auf 2:5 verkürzen. Die Ersatzspieler Sven Lecher und Heiko Kirschner siegten im Anschluss mit 3:1 und mit 3:0. Somit kam nochmals Spannung auf und man ging mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde. Doch auch hier war das vordere Paarkreuz der Gäste an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Christian Viehmeier war bei seiner 3:2 Niederlagen sehr dicht dran, musste sich aber mit 15:13 im fünften Satz geschlagen geben. Michael Faust konnte mit seinem zweiten 3:2 Sieg nochmals auf 5:8 verkürzen, aber dabei blieb es leider. Da die Erste nur noch ein Spiel hat, ist man nun auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften angewiesen. Sollte das letzte Spiel in zwei Wochen beim Tabellendritten in Fritzlar ebenfalls verloren gehen, wird es richtig eng um den Klassenerhalt.

ttc kw11 2023
Michael Faust, der seine beiden Einzel mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Kreisliga

TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - SV 1961 Dorheim   7:9

Stumpf und Kirschner siegen doppelt bei der knappen Niederlage gegen den neuen Meister
Eigentlich hatte man sich gegen den Meisterschaftsfavoriten nicht viel ausgerechnet. Doch als die Dorheimer nicht in Bestbesetzung in die Halle kamen, war mit einem engen Spielverlauf zu rechnen. Leider verlief der Start ähnlich schlecht wie bei der ersten Mannschaft. Auch hier konnte nur das Doppel Lecher /Vestweber mit 3:0 gewinnen. Die Spiele am vorderen Paarkreuz gingen ebenfalls an die Gäste und man lag mit 1:4 im Hintertreffen. Heiko Kirschner konnte im Anschluss in einem engen Match mit einem 3:1 Sieg auf 2:4 verkürzen. Nun wechselten sich Siege und Niederlagen ab. Meik Stumpf siegte hier mit 3:0. Sven Lecher gewann das gut anzusehende Duell der Spitzenspieler aber deutlich mit 3:0. Heiko Kirschner siegte ebenfalls mit 3:0. Das hintere Paarkreuz ging dann bei einem 5:8 Zwischenstand an den Start. Hier siegte Meik Stumpf in einem wahren Krimi mit 3:2 und das obwohl er bei einem 3:9 Rückstand im vierten Satz schon auf der Verliererstraße schien. Luca Seibel machte es ähnlich spannend und konnte nach seiner unglücklichen 3:2 Niederlage in der ersten Runde ebenfalls einen 3:2 Sieg feiern. Mit einem 7:8 Rückstand ging es in das Schlussdoppel, doch da musste man die Überlegenheit des Gästedoppels anerkennen und das Spiel endete mit einem 9:7 Sieg für die Dorheimer. Durch den Sieg konnte man ihnen gleich zur Meisterschaft in der Kreisliga gratulieren.

2. Kreisklasse Süd

TTC 1952 Todenhausen 4 - TTC Sebbeterode-Winterscheid 3   6:0

Der Kampf um den Abstieg geht weiter
Erneut mit Ersatz angereist, war gegen die spielstarken Todenhäuser kein positives Ergebnis zu erwarten. Erstmals an der Platte: Paul Schade, eine mögliche, künftige Verstärkung. Allein die ungewohnte Farbgebung des grellgelben Bodenbelages war nicht spielentscheidend, vielmehr die durchgehende Spieldominanz des Gastgebers, der seinen Heimvorteil optimal nutzte. Es hagelte eine deftige 6:0 Niederlage, lediglich 2 Sätze konnten gewonnen werden!

Alle Hoffnungen liegen nun in den entscheidenden nächsten Spielen gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gegner.

Vorschau

Dritte 3x im Einsatz
Den Start in die Woche macht am Mittwoch die Dritte bei der Reserve aus Verna-Allendorf, hier wird mit einem knappen Ergebnis gerechnet. Am Donnerstag spielt die Dritte zu Hause gegen die besser platzierte Reserve aus Dorheim. Die Zweite spielt ebenfalls am Donnerstag parallel zur dritten Mannschaft und will sich nach zwei Niederlagen für die Hinspielniederlage gegen Verna-Allendorf revanchieren. Im dritten Spiel der dritten Mannschaft geht man als krasser Aussenseiter gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Zella-Losahausen an den Start. Die Jugend hat ebenfalls zwei Spiele in dieser Woche und startet am Mittwoch zu Hause gegen Neukirchen-Riebelsdorf. Am Freitag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Besse.

Mi, 15.03.2023,18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-u13 -
TTC Neukirchen-Riebelsdorf e. V.

Mi, 15.03.2023,19:30 Uhr:
VfL Verna-Allendorf-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Do, 16.03.2023,19:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-3
- SV 1961 Dorheim-2

Do, 16.03.2023,19:30 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 -
VfL Verna-Allendorf

Fr, 18.03.2023,18:00 Uhr:
TSV Besse - TTC Sebbeterode-Winterscheid-u13

Sa, 19.03.2023,17:30 Uhr:
SV 1920 Zella-Loshausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.