Bezirksliga

TTC Sebbeterode Winterscheid - SV RW Leimsfeld   9:6

Kirschner entscheidet Krimi zum Sieg
Die erste Mannschaft konnte zum ersten Mal in dieser Saison auf Christian Viehmeier zurückgreifen, doch leider musste man kurzfristig auf Martin Kolb verzichten. Die höher platzierten Gäste kamen mit ihrer besten Aufstellung in die Hochlandhalle. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung. Hier siegten Kim Heynmöller und Christian Viehmeier ebenso wie Sven Lecher und Heiko Kirschner mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz gewann Kim Heynmöller das erste Einzel mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz siegte Otto Plamper ebenfalls mit 3:1. Heiko Kirschner sorgte mit einem 3:1 Sieg zur 5:4 Führung nach den ersten Einzeln.

Doch dann drehte sich die Partie. Das erste Einzel der zweiten Einzelrunde ging ebenso an die Gäste wie das erste Einzel vom mittleren Paarkreuz, welches schneller beendet war als das zweite Spiel von vorne und so stand zwischenzeitlich ein 5:6 auf der Anzeigetafel. Christian Viehmeier drehte nach einer taktischen Umstellung einen 2:1 Rückstand zu einem 3:2-Sieg und glich damit wieder zum 6:6 aus. Michael Faust brachte den TTC mit einem 3:0 Sieg wieder in Führung. Sven Lecher baute die Führung durch einen 3:1 Sieg weiter aus. Vor dem letzten Einzel stand es somit 8:6. Heiko Kirschner ging als Außenseiter in das Spiel, da der Gästespieler eine der besten Bilanzen der Hinrunde am hinteren Paarkreuz gespielt hat, doch mit einer sicheren, konzentrierten Spielweise konnte er überraschend mit 3:0 gewinnen und somit den neunten Punkt zum wichtigen Heimerfolg beisteuern. Dieser Mannschaftserfolg zeigt, dass man die Abstiegszone wieder verlassen kann, wenn man die nächsten Spiele mit der besten Besetzung spielen kann.

ttc kw03 2023
Der an diesem Abend ungeschlagene Heiko Kirschner.

2. Kreisklasse:

SV RW Leimsfeld-3 - TTC Sebbeterode Winterscheid-3   6:0

Die Überraschung blieb aus
Stattdessen erfuhr die 3. Mannschaft durch die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber eine deftige Niederlage. Lediglich das Anfangsdoppel Seibel/Gerhold konnten mit den stark aufspielenden Leimsfeldern mithalten, verloren aber im 5. Satz klar mit 2:11. Dem Doppel Gössel/Kramer gelang lediglich ein Satzgewinn, sie mussten ebenfalls die Spielstärke des Gegners neidlos anerkennen. Ähnlich verliefen auch die jeweiligen Einzel; man konnte jeweils einen Satzgewinn verbuchen und danach mit 1:3 enttäuscht von der Platte gehen. Es lag sicherlich nicht am ungewohnten Raumklima. Das Spiel gegen Niedergrenzebach am nächsten Wochenende weckt momentan wenig Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn.

Jugend

TSV Röhrenfurth 04 - TTC Sebbeterode Winterscheid-Jugend-u13   10:0

In Röhrenfurth gab es nichts zu holen. Im Einsatz waren Michael Schneider, Emilian Schwarze und Erik Peter.

Vorschau

In der nächsten Woche startet die Jugend u19 in Spangenberg in die Rückrunde. Die erste Mannschaft tritt am Samstag bei der Verbandsligareserve aus Röhrenfurth an. Gegen den Tabellenzweiten gab es zu Hause eine 9:2 Niederlage. In Bestbesetzung sollte es knapper werden. Ob es zu etwas Zählbarem reicht wird man sehen. Die Dritte spielt am Samstag zu Hause gegen Niedergrenzebach. Hier geht man als klarer Außenseiter ins Spiel, denn in der Hinrunde gab es 6:0 Niederlage. Den Abschluss macht die Jugend u13 in Todenhausen.

Sa, 21.01.2023,13:00 Uhr:
TSV Spangenberg II - TTC Sebbeterode-Winterscheid- Jugend u19

Sa, 21.01.2023,16:00 Uhr:
TSV Röhrenfurth 04-II - TTC Sebbeterode-Winterscheid

Sa, 21.01.2023,17:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 -
SV Blau-Rot 1911 Niedergrenzebach

So, 21.01.2023,14:00 Uhr:
TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jugend u13

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.