TTC Sebbeterode-Winterscheid - TTG Ottrau/Berfa 2013 -2    9:3

An diesem Spieltag war die Reserve der TTG Ottrau-Berfa zu Gast in der Hochlandhalle. Der Tabellennachbar hatte in der Vorrunde an heimischen Tischen mit 9:6 gewonnen und so wusste man, dass Ottrau ein ernst zu nehmender Gegner sein würde. Zudem will es der ersten Mannschaft einfach nicht gelingen, in Bestbesetzung anzutreten. Diesmal mussten Ferreau und Otto ersetzt werden. Anscheinend ergibt sich daraus eine Trotzreaktion. Denn, wie schon in Wasenberg, zeigte die Erste mit den Ersatzspielern Faust und Kirschner eine gute Mannschaftleistung.

Zu Beginn gewannen die Doppel Heynmöller/Viehmeier mit 3:1 gegen Zinn/Bierwirth und Kaschlaw/Faust mit 3:1 gegen Thamer/Ploch. Das Doppel Plamper/Kirschner ging knapp im fünften Satz gegen Quehl/Walther verloren. Im vorderen Paarkreuz rang anschließend Viehmeier den starken Zinn in fünf Sätzen nieder und Heynmöller schlug Thamer klar mit 3:0. Als dann auch in der Mitte beide Spiele an den TTC gingen (Plamper 3:2 gegen Quehl und Kaschlaw 3:2 gegen Bierwirth) stand es 6:1. Leider hatten diesmal unsere Ersatzspieler keinen guten Tag erwischt. Faust unterlag Ploch in drei Sätzen und Kirschner zog sich bei seinem 2:3 gegen Walther achtbar aus der Affäre. In der zweiten Runde schlug Viehmeier Thamer klar mit 3:0 und Heynmöller Zinn in vier Sätzen. Plamper machte in einer langen Defensiv-Schlacht in fünf Sätzen gegen Bierwirth den Sack zu.

Zu Buche steht nun durch dieses klare 9:3 der zweite Rückrunden Sieg und der dritte Platz in der Bezirksliga. Der Tabellenplatz sollte nicht dazu verleiten, zu denken, dass die Saison bereits gelaufen ist. Zu dem Abstiegs-Relegationsplatz sind es nur vier Punkte. Allerdings sind es auch nur vier Punkte zur Aufstiegs-Relegation. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am 22.02. zum abstiegsgefährdeten ESV Jahn Treysa.

TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - TTG Ottrau/Berfa 2013 -3   9:5

Nachdem man das Hinspiel in Ottrau noch mit 5:9 verloren hatte, traten die Gäste nun in Gilserberg deutlich verändert auf. Das nutzte die Heimmannschaft, TTC Sebbeterode-Winterscheid II und führte gleich nach den Doppeln mit 2:1 ( Kolb/Faust und Stumpf/Vestweber). Anschließend gab es in jedem Paarkreuz jeweils einen Sieg: Kolb, Vestweber und Stumpf gewannen ihre Spiele, so dass es zur Halbzeit 5:4 für die Zweite stand. Vorne gewannen nun Kolb und Faust, in der Mitte Vestweber und hinten holte Meik Stumpf seinen zweiten Punkt. Sven Lecher verlor beide Spiele knapp im fünften Satz. Mit diesem Sieg steht die Zweite nun mit 12:10 Punkten in der Mitte der Tabelle.

TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 – SV RW Leimsfeld-2   2:9

Die dritte Mannschaft musste ohne die Stammkräfte Karl-Heinz Gössel, Uli Gerhold und Waldemar Kramer gegen den aktuellen Tabellenführer aus Leimsfeld antreten. Nach den Eingangsdoppeln war schon abzusehen, dass gegen Leimsfeld nicht viel zu holen sein wird. Nach dem 0:3 Rückstand konnte der gut aufgelegte Meik Stumpf sein Einzel nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2 gewinnen. Leider blieb dies der einzige Sieg nach der ersten Einzelrunde und man lag somit schon 1:8 zurück. Meik Stumpf konnte sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen und damit den zweiten Punkt holen. Mehr war aber an diesem Tag nicht zu holen. Im nächsten Spiel gegen Allmuthshausen wird es sicherlich ähnlich schwer zu punkten, aber danach kommen mit Zella/Loshausen und Michelsberg Mannschaften gegen die in Bestbesetzung alles möglich ist.

Jugend:

TSV 05 Remsfeld – TTC Sebbeterode-Winterscheid   4:6

Unsere Jungen gewannen in Remsfeld. Die Punkte holten Felix Bieber und Paul Auer im Doppel. Felix Bieber gewann zwei Einzel, das dritte ging knapp mit 2:3 verloren. Paul Auer gewann ein Einzel und Leon Jungheim gewann zwei Spiele, so dass der Sieg den Jungen des TTC nicht mehr zu nehmen war. Gratulation!

Vorschau:

Die erste Mannschaft hat an den kommenden 2 Wochenenden spielfrei. Die zweite Mannschaft spielt zu Hause gegen Todenhausen-3. Hier gab es im Hinspiel einen Krimi der erst nach knapp 4 Stunden mit 8:8 endete. An einem guten Tag könnte es gegen die leicht stärker einzuschätzenden Todenhäuser ein ähnlich spannendes Spiel geben. Die dritte Mannschaft tritt am kommenden Wochenende im Kreispokal in Frielendorf an. In Bestbesetzung könnte vielleicht der Finaleinzug gelingen. Unsere Jugendmannschaft spielt mit Neukirchen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Sa, 08.02.2020, 19.30 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 – TTC 1952 Todenhausen-3

Mi, 12.02.2020, 17.45 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid (Jugend) – SC Neukirchen 1864

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training:

Das Training findet in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen.