Die Mannschaften des TTC starteten bereits am vergangenen Wochenende in die neue Saison. Diesmal gehen vier Seniorenmannschaften in der Bezirksoberliga, Bezirksliga, 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse sowie eine Jugendmannschaft an den Start.

Am vergangenen Wochenende standen folgende Paarungen auf dem Spielplan:

Sebbeterode-Winterscheid I – Röhrenfurth I 9:6

Ein Doppel, Ferreau (1), Otto (2), Diehl (2), Viehmeier (2) und Brenzel (1) holten die erforderlichen Punkte für den ersten Sieg in der Bezirksoberliga.

Sebbeterode-Winterscheid II – Todenhausen II 4:9

Die Zweite mußte die zweite Niederlage hinnehmen, als Todenhausen in Gilserberg stark aufspielte. Lediglich Einzelpunkte durch Plamper, Faust, Brenzel und Vestweber wurden erspielt. Diese reichten jedoch nicht, um den Gast in Bedrängnis zu bringen.

Michelsberg I – Sebbeterode-Winterscheid I ?

Das Spiel fand erst am Sonntagnachmittag statt. Das Ergebnis lag leider am Sonntagabend noch nicht vor.

Die nächsten Spiele:

Schloß Ziegenhain – Sebbeterode-Winterscheid IV 0:10

Im ersten Saisonspiel der neuformierten vierten Mannschaft musste man in der JVA in Ziegenhain antreten. Hier konnte man sich überraschend deutlich mit 10:0 durchsetzen, wobei Jannik Viehmeier und Waldemar Kramer jeweils ein Spiel nach Rückständen durch ihre kämpferische Einstellung noch drehen konnten. Die Punkte holten: Gerhold/Kirschner, Kramer/Viehmeier in den Doppeln und Kirschner (2), Gerhold(2), Kramer(2) und Viehmeier (2) in den Einzeln

Sebbeterode-Winterscheid IV - Schwalmstadt I 3:7

Im Spiel gegen Schwalmstadt konnte man ganz gut mithalten, doch leider reichte es nicht, um zumindest eine Punkteteilung zu erreichen. Die Punkte holten: Kirschner(2) und Kramer.

Oberaula V - Sebbeterode-Winterscheid IV 4:6

In Oberaula konnte man wieder an die bisher guten Leitungen der beiden ersten Spiele anknüpfen. Waldemar Kramer konnte im letzten Einzel des Abends mit einem 3:0 Sieg, aus dem zu diesem Zeitpunkt sicheren Unentschieden, sogar noch den Sieg der vierten Mannschaft sicherstellen. Die Punkte holten: das Doppel Gerhold/Kirschner sowie im Einzel Kirschner(2), Gerhold(2) und Kramer

Wasenberg III – Sebbeterode-Winterscheid III 8:8

Das erste Spiel als Aufsteiger, gleich gegen Wasenberg, war hochspannend und endete erst nach knapp drei Stunden Spielzeit. Leider wurden einige Chancen in den Einzeln verpasst, so dass am Ende beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein konnten. Zu Beginn holte unsere dritte Mannschaft alle drei Eingangsdoppel und ging nach dem Gewinn des Einzels von Vaupel mit 0:4 in Führung. Dann kam jedoch Wasenberg ran. Lecher gewann beide Einzel und Kirschner steuerte einen Punkt bei. Beim Stand von 5:7 gewann Wasenberg drei Einzel hintereinander. Gut, dass die Doppel unserer Vierten so stark waren, so dass das Abschlußdoppel zum 8:8 gewann.

Dreienberg-Friedewald – Sebbeterode-Winterscheid I 3:9

Eine klare Kiste für unsere Erste. Zu Beginn lag man bei den Doppeln mit 1:2 vorn. Ferreau konnte beide Spiele an vorderen Paarkreuz gewinnen. Schwalm gewann einmal. Heynmöller steuerte zwei Punkte bei und Viehmeier gewann einmal.

Felsberg II - Sebbeterode-Winterscheid II 9:2

Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Felsberg war wenig zu machen. Lediglich ein Doppel und Vestweber holten Ehrenpunkte. Die Zweite steht mit drei Niederlagen in Folge am Tabellenende der Bezirksliga.

Sebbeterode-Winterscheid III – Lembach I 9:3

Die Dritte gewann ihr Heimspiel klar gegen Lembach und ließ nur drei Gegenpunkte zu. Diesmal konnten Vaupel und Lecher mit jeweils zwei Einzelsiegen überzeugen. Auch Gössel, Stumpf und Kramer gewannen jeweils ein Einzel.