Albungen Sebbeterode-Winterscheid I 8:8
Sebbeterode-Winterscheid II Zella/Loshausen (in Jesberg) 9:1
Ermschwerd Sebbeterode-Winterscheid I 5:9

Am Freitag ging es nach Albungen. Vor ca. 40 Zuschauern gelang ein Unentschieden. Ein Doppel, Ferreau (1), Otto (2), Heynmöller(2), Diehl (1) und Viehmeier(1) holten die Punkte. An der Spieldauer (3:20 Std.) kann man erkennen, dass es sehr spannend und knapp zuging.

Am Samstag war Ermschwerd, in der Nähe von Witzenhausen, das Ziel der ersten Mannschaft. Drei Doppel zu Beginn und Einzelsiege von Ferreau, Heynmöller, Diehl und Viehmeier sorgten für einen beruhigenden 2:7 Halbzeitstand. Doch der Gastgeber hatte noch nicht aufgegeben und kämpfte sich durch teilweise knappe Siege wieder auf 6:7 heran. Dann gelangen aber Erfolge von Diehl und Viehmeier und der Sieg mit 9:6 war perfekt.

Nun kommt es am Samstag zum Endspiel gegen Röhrenfurth. Bei einem Sieg ist die Abstiegsgefahr gebannt. Bei einer Niederlage droht die Relegation. Wir brauchen die Unterstützung der heimischen Tischtennisfreunde und freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Die Zweite gewann gegen Schlusslicht und Absteiger Zella/Loshausen. Man merkte den Gästen an, dass sie bereits als Absteiger feststehen und offensichtlich froh sind, wenn die Saison der Bezirksliga zu Ende geht. Die Spieler der zweiten Mannschaft nutzen das und ließen nie Zweifel aufkommen, wer die stärkere Mannschaft ist. Zwei Doppel, Faust (2), Plamper (1), Kolb (1), Brenzel (1), Vestweber (1) und Vaupel (1) holten die notwendigen Punkte. Da das letzte Spiel der Serie am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer  ansteht und ein Sieg gegen die starken Todenhäuser sehr unwahrscheinlich ist, liegt es nicht mehr in der Hand der zweiten Mannschaft, ob der Abstieg aus der Bezirksliga noch verhindert werden kann.

Die nächsten Spiele:

Sa. 23.04.16 15:30 Uhr Sebbeterode-Winterscheid I Röhrenfurth I  
Sa. 23.04.16 19:00 Uhr Sebbeterode-Winterscheid II Todenhausen I

Kommen Sie zu den letzten Spielen in dieser Saison und unterstützen Sie die Spieler des TTC Sebbeterode-Winterscheid!