Niedervorschütz Sebbeterode-Winterscheid II 8:8
      Sebbeterode-Winterscheid III Riebelsdorf V 9:3
      Leimsfeld Sebbeterode-Winterscheid 5:9
      Michelsberg V Sebbeterode-Winterscheid III 2:9
      Wasenberg Sebbeterode-Winterscheid II 9:5

Insgesamt fünf Spiele absolvierten unsere Mannschaften am vergangenen Wochenende:

Die Erste gewann am Samstag das Derby in Leimsfeld. Zwei Doppel wurden zu Beginn gewonnen. Vorne verloren beide Spitzenspieler. In der Mitte gewann Otto. Hinten kamen wichtige Punkte durch Heynmöller und Plamper. In der zweiten „ Halbzeit" gewann dann Schwalm vorne, Otto nochmal in der Mitte. Heynmöller gewann sein zweites Einzel hinten und besiegelte so die Niederlage für die Gastgeber in Leimsfeld. Mit 10:6 Punkten hat offensichtlich die Erste in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun. Weiter so!

Die Zweite begann das Wochenende in Niedervorschütz mit einem Unentschieden. Zwei Doppel wurden zu Beginn gewonnen. Hierbei verletzte sich ein Spieler der Gastgeber, so dass er weder Doppel noch seine Einzel spielen konnte. Das war natürlich ein Vorteil für die Zweite. Faust und Kaschlaw gewannen je einmal vorne, Kolb und Brenzel je einmal in der Mitte. Vestweber steuerte zwei Punkte bei. Leider ging das Abschlussdoppel doch klar verloren. Mit dem Punkt beim Abstiegskonkurrenten war man zufrieden.

In Wasenberg hatten sich die Spieler mehr vorgenommen. Leider gelang es weder den Spielern am vorderen Paarkreuz noch denen am hinteren Paarkreuz Einzelgewinne zu verbuchen. In der Mitte holten dagegen Kolb und Brenzel mit starken Leistungen jeweils zwei Punkte. Hinzu kam noch ein Doppelgewinn zu Beginn. Schade, mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt möglich gewesen.

Die Dritte bleibt auch nach dem 7.Spieltag ungeschlagen in der zweiten Kreisklasse. Sowohl gegen Riebelsdorf V, als auch gegen Michelsberg V sprangen klare Siege heraus. Zwei Doppel, Vaupel (2), Lecher (1), Richter (2), Kramer (1. Sieg – Glückwunsch), und Kirschner holten die Punkte.

Gegen Michelsberg V holten drei Doppel, Vaupel (2), Stumpf (2), Richter (1) und Kirschner (1) die erforderlichen Siege für den klaren Erfolg.

Die nächsten Spiele:

Sa. 28.11. 19:00 Sebbeterode-Winterscheid III Gilsatal II
Sa. 28.11. 20:00 Todenhausen II Sebbeterode-Winterscheid II
Sa. 28.11. 14:00 Altenbrunslar I Sebbeterode-Winterscheid I
So. 29.11. 11:00 Lüdersdorf I Sebbeterode-Winterscheid I