Lanfrauen Gilserberg 1Im September und Oktober fand unser Kochen mit Kindern jeweils zum Start in das Wochenende an einem Freitagnachmittag statt. Wie immer war Treffpunkt in der Mensa der Hochlandschule. Auf dem Kochplan standen dieses Mal Cakepops, Crepes, Obstspieße, Apfelküchlein, Hefebrötchen und Käsefüße. Besonders beim Verzieren der Cakepops waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt und die Kinder dekorierten munter drauf los. Natürlich gehörte auch das ein oder andere Schlecken von Teig dazu.

Hier ein paar Eindrücke und Stimmen der Kinder:

„Wir Kinder waren beim Kinderkochkurs. Es gab Crepes und Cakepops. Die waren soooooo lecker.“

„Die Kinder vom Kochen haben Crepes gekocht. Alle hatten viel Spaß.“

Ich habe mitgemacht weil, …..“wir immer tolle Sachen kochen.“ …“ich immer dabei bin.“ ….“ich backen lernen will.“ …..“es Spaß macht.“ ….“ich es toll fande.“

„Die Kinder beim Kinderkochen waren sehr nett. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Es war sehr lecker. Kommt das nächste Mal alle!“

Dem können wir uns nur anschließen. Unser nächstes Kochen findet am Samstag, den 04. November von 10:30-13:00 Uhr statt. Meldet Euch schnell an und kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch. Anmeldungen bei Elke Engeland-Kotte, Tel.: 06696/7602 oder Renate Fenner, Tel.: 06696/258.

Eure Landfrauen Gilserberg

Lanfrauen Gilserberg 2

Lanfrauen Gilserberg 3

Lanfrauen Gilserberg 4

Lanfrauen Gilserberg 5

Lanfrauen Gilserberg 6

Lanfrauen Gilserberg 7

Lanfrauen Gilserberg 8

Gefördert durch das Land Hessen Hessisches Ministerium für Umwelt und Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz