vu kw21 2020 1

In der Nacht zu Montag, den 11.05.2020 wurden um 0:51 Uhr die Voraushelfer der Feuerwehr Gilserberg zusammen mit dem Rettungsdienst erneut zu einem Verkehrsunfall auf der L3155 zwischen Gilserberg und Sachsenhausen alarmiert. Nur 24 Stunden nach dem Unfall an der Abweigung nach Itzenhain kam es erneut zum Unfall auf dieser Strecke.

Ein PKW Fahrer kam in einer Rechtskurve in Höhe der Abzweigung nach Sebbeterode aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Eintreffende Ersthelfer befreiten den Verletzten aus dem auf dem Dach liegenden Unfallwrack noch vor dem eintreffenden Rettungskräften. Der Verletzte wurde vor Ort durch ein Rettungsteam und einen Notarzt behandelt und ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr Gilserberg war mit fünf Voraushelfern (First Responder) im Einsatz.

vu kw21 2020 2

vu kw21 2020 3