Gedenken Regina DingelIm Rahmen der Gemeinsamen Jahreshauptversammlung konnte die Hochlandfeuerwehr auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Die Feuerwehren der Gemeinde Gilserberg wurden im Jahr 2023 zu insgesamt 117 Einsätzen alarmiert. Neben 10 Brandeinsätzen wurden die Feuerwehren zu 34 Hilfeleistungen 9 Unwettereinsätzen und 8 Fehlalarmen alarmiert. Die First Responder-Abteilung wurde zu 56 medizinischen Notfällen gerufen. Der schwerste Einsatz für alle Einsatzkräfte war ein Verkehrsunfall am 27. April auf der B 3 beim Parkplatz Hohe Warte, bei dem ein Kleinkind verstarb. Ein ungewöhnlicher Einsatz erwartete die Mitglieder des Katastrophenschutzzuges Gilserberg am 22. Juni: Ein Unwetter hatte über Stadt und Landkreis Kassel getobt und der Katastrophenschutzzug wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Kassel nach Kassel alarmiert. Besonders erfreulich an diesem Einsatz waren die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Kasseler Bevölkerung, die über die Sozialen Medien an die Hochlandfeuerwehr getragen wurden.

pdfPressemitteilung_Gemeinsame_Jahreshauptversammlung_der_Feuerwehr_Gilserberg

Anerkennungsprämien