Seniorennachmittag Gäste 2

Am 16. März 2024 fand der Seniorennachmittag der Gemeinde Gilserberg statt. Die Hochlandhalle wurde von den Landfrauen Moischeid farbenfroh und frühlingshaft dekoriert. Der Einladung der Gemeinde Gilserberg folgten etwa 120 Seniorinnen und Senioren aus dem Hochland. Bei Kaffee und Kuchen wurde ihnen ein unterhaltsames Programm geboten. Pfarrer Siegfried Kneschke und Bürgermeister Rainer Barth führten heiter durch das Programm.

Musikalisch wurde der Nachmittag vom Posaunenchor Lischeid/Winterscheid/Heimbach gemeinsam mit der Kuhlo-Bläsergruppe eingeleitet.
Pfarrer Siegfried Kneschke bereicherte den Nachmittag und gab einige Anekdoten zum Besten. Ein besonderes Dankeschön für die schönen musikalischen Beiträge.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken unterhielt Karl-Heinrich Koch mit seiner Mundharmonika die Gäste. Aus seinem umfangreichen Repertoire sang und spielte er bekannte Volkslieder. Vielen Dank hierfür!

Auch die Sunday Line Dancers aus Sebbeterode, Mengsberg und Florshain wirkten an der Gestaltung des Nachmittags mit und haben mit ihren Tänzen zur Kurzweiligkeit beigetragen.

Seniorennachmittag Gäste 3

Die Kinder der Kita Hochlandstrolche erfreuten die Seniorinnen und Senioren mit mehreren fröhlichen Liedvorträgen und verteilten selbstgebastelte österliche Deko an die Seniorinnen und Senioren. Vielen lieben Dank an die Kinder und das Kita-Team.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers:
Älteste Teilnehmerin mit 91 Jahren war Frau Anneliese Trümner.
Ältester Teilnehmer mit 95 Jahren war Herr Heinrich Waldmann aus Itzenhain. Heinrich Waldmann ließ es sich nicht nehmen nach seiner Ehrung noch ein Ständchen mit der Mundharmonika darzubieten, die Seniorinnen und Senioren stimmten fröhlich mit Gesang ein.

Der diesjährige Seniorennachmittag war dank aller Mitwirkenden und Helferinnen eine gelungene Veranstaltung.
Die Besucher wurden um 17.00 Uhr gutgelaunt mit einem Bus der Firma Dippel nach Hause gebracht.

Seniorennachmittag Heinrich WaldmannSeniorennachmittag Karl Heinrich Koch

Seniorennachmittag Kita

Seniorennachmittag Kuhlos

Seniorennachmittag Pfr. KneschkeSeniorennachmittag älteste Teilnehmer

Seniorennachmittag Sunday Line Dancers

Mitgewirkt haben:

Aufbau
Bauhof

Dekoration
LFV Moischeid
Hephata Gärtnerei, Treysa

Bedienung
LFV Gilserberg
Spinnstube Heimbach
LFV Sachsenhausen
LFV Itzenhain-Appenhain-Lischeid
LVF Sebbeterode
Paritätische Nachsorge – Unterstützung beim Kaffeekochen

Mitwirkende

Kuhlo-Bläsergruppe
Karl-Heinrich Koch
Sunday Line Dancers
Kita Hochlandstrolche
Posaunenchor Lischeid/Winterscheid/Heimbach

Allen, die zum Gelingen des diesjährigen Seniorennachmittags beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank!

Ihr
Rainer Barth
Bürgermeister