Am 3. Dezember 2016 hatte der Singkreis Schönau e.V. zum festlichen Adventskonzert in die evangelische Kirche Gilserberg eingeladen. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Norbert Graß machte Nina Knostmann an der Trompete und Maren Henkel an der Klarinette  mit dem Lied „Rosinkes und Mandalach“ den Auftakt. Anschließend wurden die Besucher des Adventskonzertes durch einen Trommelwirbel der Kistentrommler aufgeweckt. Danach durfte man dem Orgelspiel von Matthias Itzenhäuser  lauschen, begleitet von Nina Knostmann an der Trompete.

Der Singkreis Schönau e.V. unter der Direktion von Inge Plag versetzte die Besucher, durch Lieder wie „Freue dich Welt“ und „Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit“ in weihnachtliche Stimmung. Die Geschichte vom Rentier Rudolf mit der roten  Nase vorgetragen von der Vorsitzenden Eva Wilhelm rundete dies perfekt ab.

Der Kirchenvorstand Gilserberg lud bei einer kleinen Pause alle  Besucher und Mitwirkenden zu selbstgebackenen Plätzchen, Tee und Kaffee ein. 

Im Anschluss durfte man nochmal den Klängen der  Orgel, den Tönen der Trompete, den Schlägen der Trommeln und den Stimmen des Singkreises Schönau bei einem gemeinsamen Abschiedslied lauschen.

Die Resonanz der Gäste zeigte, dass es auch in diesem Jahr wieder ein sehr schönes und gelungenes Adventskonzert war. Der Kirchenvorsand Gilserberg würde sich freuen,  wenn im nächsten Jahr  wieder  ein Adventskonzert  mit all unseren diesjährigen  und vielen neuen Gästen stattfinden würde. Der Kirchenvorstand wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Für den Kirchenvorstand  
Anja Nordmann