Schuhkartonaktion 010

Kürzlich beteiligte sich der Mädchentreff an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Mit viel Freude wurden die Kartons gepackt. Viele Dinge, die den 10- bis 14Jährigen Mädchen gefallen könnten, wurden mitgebracht. Danke hier nochmal an die Unterstützung der Eltern!

Schuhkartonaktion 001

Viele Gedanken gingen uns durch den Kopf. Wird in dem Land, in dem das Päckchen landet Weihnachten gefeiert? Woran glauben die Menschen dort? Bekommen wirklich bedürftige Kinder ein Päckchen? Wer verteilt die Päckchen? Nicht auf alle Fragen gab es eine Antwort. Trotzdem war es ein tolles Gefühl Kindern, die aus armen Verhältnissen kommen, ein bisschen Glück und neuen Mut ins Paket packen zu können. Besonders großen Spaß hatten wir mit den persönlichen Karten, die wir in englischer Sprache dazu gelegt hatten.

Schuhkartonaktion 011