Seit 1989 findet der traditionelle Weihnachtsmarkt des Handels- und Gewerbevereins „Aktives Gilserberger Hochland“ Anfang Dezember statt. Auch in diesem Jahr strömten zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Kirmesplatz, um die vielfältigen Angebote zu genießen.

Weihnachtsmarkt 3

Unter Mitwirkung zahlreicher Vereine und Institutionen aus dem Gilserberger Hochland gab es handwerkliche und weihnachtliche Angebote zu bestaunen und zu erwerben. Zahlreiche kulinarische Spezialitäten ließen beim Essen und Trinken keine Wünsche offen.

Der Kinderchor der Hochlandschule ließ die Herzen der Zuhörenden höherschlagen und wurde mit viel Beifall bedacht.

Weihnachtsmarkt 5

Ein weiteres musikalisches Highlight war der Auftritt des Posaunenchors Lischeid-Winterscheid- Heimbach, der mit weihnachtlichen Weisen auf das Fest einstimmte und so den Markt festlich begleitete.

Auch in diesem Jahr war die Tombola mit ihren zahlreichen Preisen und attraktiven Hauptgewinnen ein Renner und manch ein kleiner Teilnehmer konnte die Ausgabe der Hauptgewinne kaum abwarten.

Weihnachtsmarkt 6

Der Weihnachtsmann kam am frühen Abend mit vielen Weihnachtstüten im Gepäck. Jedes Kind wurde bedacht und konnte auf Tuchfühlung mit diesem netten Herrn gehen.

Eine besondere Attraktion war in diesem Jahr ein Kinderkarussell welches komplett vom Gewerbeverein gesponsort wurde und bei dessen Berg- und Talfahrt die Kids großen Spaß hatten und auf immer neue Fahrten drängten.

Weihnachtsmarkt 7

Bei idealem Winterwetter verbrachten viele Gäste zahlreiche Stunden auf dem Platz und nutzten die Gelegenheit Bekannte zu treffen, zu feiern und unbeschwerte Stunden miteinander zu verbringen.

Im Nachgang werden die Erlöse des Events an verschiedene Institutionen der Jugendarbeit gespendet. So werden die Fördervereine der Hochlandschule, der Kita „Hochlandstrolche“ das Jugendbüro und die Bücherei bedacht.