Neue Angebote für Gründer:innen und Jungunternehmer:innen von Juni bis Dezember 2024

VGZ Schwalm 1
Teilnehmer:innen Workshop 2023 (Foto: VGZ Schwalm)

Schwalmstadt – Das Virtuelle Gründerzentrum Schwalm (VGZ Schwalm) setzt seine Workshopreihe „Basiswissen für Existenzgründer:innen“ fort. Nachdem im vergangenen Jahr 110 Gründer:innen und Jungunternehmer:innen die Workshops besucht haben, bietet das VGZ Schwalm auch in diesem Jahr von Juni bis Dezember 2024 eine neue Serie von Schulungen an.

Auch für die diesjährige Reihe konnten Fördermittel aus der LEADER Region Knüll beantragt werden. Die Workshops finden daher in den zugehörigen Mitgliedskommunen Frielendorf, Homberg/Efze und Schwarzenborn statt.

Die Workshops decken wichtige Themen wie die Erstellung von Businessplänen, Kalkulation und Preisgestaltung, Marketing und Steuern ab, aber auch aktuelle Themen wie KI werden behandelt. Diese Themen sind in Beratungsgesprächen regelmäßig gefragt und bieten den Teilnehmenden wertvolle Wissensvermittlung sowie die Möglichkeit zum Networking in der Region.

Weitere Informationen zum gesamten Angebot sind auf der Webseite des VGZ Schwalm unter https://www.vgz-schwalm.de/termine veröffentlicht. Das Angebot richtet sich an Existenzgründer:innen und Kleinstunternehmen im Einzugsgebiet des VGZ Schwalm.

pdfVGZ_Schwalm_2.pdf

VGZ Schwalm 2