Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in den letzten Tagen haben uns Anrufe erreicht, dass in Gilserberg Mitarbeiter der Firma E.ON unterwegs sein sollen. Die Begegnungen erschienen den meldenden Personen suspekt.

Eine Rückfrage bei E.ON hat ergeben, dass dort keine Auskunft erteilt werden kann, ob gerade Mitarbeiter von E.ON im Gemeindegebiet unterwegs sind.

Bei der Polizeistation Schwalmstadt und Homberg (Efze) wurde aktuell kein Fall des Betruges angezeigt.

Sollte bei Ihnen ein Mitarbeiter klingeln und Sie haben Bedenken, ob es sich bei dem Mitarbeiter tatsächlich um einen Angestellten der Firma E.ON handelt oder beobachten Sie verdächtige Momente, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zur Polizei auf.

Lassen Sie sich in jedem Fall den Ausweis des Mitarbeiters vorlegen und merken Sie sich im Zweifel das Kennzeichen des PKW.

Ordnungsamt

Gilserberg