Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder lädt zu Nachfolgesprechtag am 4. April in Homberg ein

„Steht bei Ihnen eine Betriebsübergabe an oder planen Sie ein bestehendes Unternehmen zu übernehmen? Lassen Sie uns Ihre nächsten Schritte gemeinsam planen“, so Ulrike Fleischert von der Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises und lädt damit alle Interessierten für Donnerstag, 4. April, zum Nachfolgesprechtag ein. Der findet von 9 bis 18 Uhr in der „FachWerkerei“ in Homberg (Efze), Marktplatz 9, statt.

„Die Sicherung der Unternehmensnachfolge von kleinen und mittelständischen Betrieben ist eine große Herausforderung, die wir als Landkreis aktiv begleiten wollen. Es braucht zeitgemäße Strategien für eine nachhaltige Unternehmensfortführung. Nur so können wir die Unternehmenskultur, Werte und das regionale Know-how sichern und die Stärken des Schwalm-Eder-Kreises gemeinsam weiterentwickeln“, so Landrat Winfried Becker.

Wer vor der Herausforderung steht, sein Unternehmen zu übergeben, aber noch keine klare Nachfolgeregelung hat, oder mit dem Gedanken spielt, ein Unternehmen zu gründen, ist beim Nachfolgesprechtag genau richtig. Interessierte erhalten in einem persönlichen Gespräch praxisnahe Impulse und wertvolle Informationen, die nächsten Schritte zu planen.

Um vorherige Anmeldung für eine Terminvereinbarung wird unter Tel. 05681/775 8015 oder unter ulrike.fleischert@schwalm-eder-kreis.de gebeten.