Jugendförderung Schwalm-Eder und Jugendpflegen aus dem Landkreis bieten Tagesfahrt in den Europakletterpark Steinau an der Straße an

In den Osterferien geht es gut gesichert in die Höhe. Zusammen mit der Jugendarbeit Homberg, Felsberg, Schwalmstadt, Borken, Gilserberg und Neukirchen hat die Jugendförderung des Landkreises eine Tagesfahrt am 11. April in den Europakletterpark Steinau an der Straße organisiert.

Die Jugendlichen können an diesem Tag mitten im Wald 100 Elemente aus Seilen und Hindernissen erklettern. Dabei ist für alle etwas dabei, die Parcours sind in Höhen von 1 Meter bis 20 Meter aufgebaut. Als Highlight wartet eine 800 Meter lange Seilrutsche auf die Teilnehmenden.

Teilnehmen können Jugendliche von 12 bis 16 Jahren mit einer Mindestkörpergröße von 1,30 Meter. In dem Teilnahmebetrag von 22 Euro sind Bustransfer und Eintritt enthalten. Die Anmeldung erfolgt über die teilnehmenden Jugendpflegen.

Weitere Informationen gibt es bei der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises.
Ansprechperson: Franziska Jäger, Tel. 05681/775 5178, E-Mail: franziska.jaeger@schwalm-eder-kreis.de