Landrat verabschiedet langjährige Mitarbeitende in den Ruhestand und gratuliert zu Dienstjubiläen

In einer kleinen Feierstunde konnte Landrat Winfried Becker kürzlich zwei engagierte Mitarbeitende in den Ruhestand verabschieden und fünf weiteren zu Dienstjubiläen gratulieren. Auch im Namen von dem ersten Kreisbeigeordneten Jürgen Kaufmann bedankte sich Becker bei den zu verabschiedenden und geehrten Mitarbeitenden.

sek ehrung verabschiedung
Von links: Tobias Heipel (Personalleiter; Thorsten Hassenpflug; Lars Werner (Fachbereichsleitung Sozialamt); Dr. Martin Maifarth; Dr. Ulrich Klinge (Fachbereichsleitung Gesundheitsamt); Katharina Eisennach (Fachbereichsleitung Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung); Mike Stämmler (Fachbereichsleitung Schulen, Erwachsenenbildung und Sport); Tanja Obermüller (Konrektorin).  Jutta Koch; Marco Rudolph (Personalrat); Gerald Knab; Landrat Winfred Becker; Susanne Dittmar. Bild: Schwalm-Eder-Kreis

Landrat Becker bedankt sich bei Jutta Koch und Jutta Netz die in den Ruhestand verabschiedet wurden, für die geleistete Arbeit in der Kreisverwaltung. „Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen alles Gute und dass sie sich gerne an Ihre Dienstzeit zurückerinnern. Wir bedauern sehr, dass wir mit Ihnen engagierte Kräfte verlieren.“

Worte des Dankes richtete der Landrat auch an die Jubilare Dr. Martin Maifarth, Thorsten Hassenpflug, Susanne Dittmar und Gerald Knab: „Wir freuen uns mit den Mitarbeitenden, die heute ihr Dienstjubiläum feiern. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre treue Arbeit für die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises bedanken.
Jeder von Ihnen ist ein Beleg dafür, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, bei dem man gerne bleibt.“

Auch der Fachbereichsleiter des Personalservices Tobias Heipel bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Einsatzbereitschaft und ihre gute Arbeit.

25-jähriges Dienstjubiläum:

Dr. Martin Maifarth ist im Fachbereich 53 Gesundheit, Verbraucherschutz und Veterinärwesen in der Arbeitsgruppe 53.4 Schulärztlicher Dienst tätig. Nachdem er 1985 seine Ausbildung zum Zahntechniker abschloss, er sein Abitur in einer Abendschule nachholte, begann er 1990 sein Medizinstudium in der Fachrichtung Zahnmedizin. 1997 promovierte er und 2000 nahm er seine Tätigkeit beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises auf und feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Dienstjubiläum.

Thorsten Hassenpflug ist im Fachbereich 10 Zentralverwaltung in der Arbeitsgruppe 10.4 Personalservice beschäftigt. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Tischler. Dann holte er seine Fachoberschulreife für Wirtschaft und Verwaltung nach und begann 1999 seine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises. 2003 wurde er in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und belegte Hassenpflug die Fortbildung als Verwaltungsfachwirt. Nach einer Abordnung zur Gemeinde Körle für vier Jahre, wurde ihm nach dieser Zeit die Arbeitsgruppenleitung der Arbeitsgruppe 10.2 Post- und Reisedienste übertragen. 2016 übernahm Hassenpflug die Leitung der Arbeitsgruppe 10.4 und wurde stellvertretende Fachbereichsleitung im Fachbereich 10. So feiert er in diesem Jahr sein 25jähriges Dienstjubiläum.

40-jähriges Dienstjubiläum:

Susanne Dittmar ist im Fachbereich 50 in der Arbeitsgruppe 50.5. Nach ihrer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, die sie bereits bei dem Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises 1986 absolvierte, arbeitete sie zunächst im Hauptamt weiter. Mit der Umsetzung in die Wohngeldbehörde des Sozialamtes ging sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 1988 über. Bis heute ist Susanne Dittmar in der Wohngeldbehörde tätig und feiert dieses Jahr ihr 40jähriges Dienstjubiläum.

Gerald Knab ist im Fachbereich 30 Recht, öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Arbeitsgruppe 30.3 Ausländer- und Personenstandswesen beschäftigt. Nach seinem Abitur 1983 nahm er das Studium an der Verwaltungsfachhochschule als Inspektoranwärter auf. 1992 wurde er dann zum Beamten auf Lebenszeit. In dieser Zeit war er beim Regierungspräsidium Kassel als Inspektor tätig. 1993 wurde er zum Kreisaus-schuss des Schwalm-Eder-Kreises versetzt und in der Ausländerbehörde eingesetzt. Ein Jahr darauf wurde Gerald Knab zum Oberinspektor ernannt, worauf 2001 die Ernennung zum Amtmann folgte. 2008 feierte er bereits sein 25jähriges Dienstjubiläum und somit in diesem Jahr sein 40jähriges Dienstjubiläum.

Eintritt in den Ruhestand:

Jutta Koch war seit 1999 für den Schwalm-Eder-Kreis als Schulsekretärin in der Altenburgschule in Bad Zwesten tätig. Zuvor machte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau und war auch einige Jahre als diese aktiv. Bis 2023 und somit bis zum Eintritt ihres Ruhestands war sie im Fachbereich 40 als Schulsekretärin in der Altenburgschule in Bad Zwesten tätig.

Jutta Netz war seit 2007 bei dem Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises im Fachbereich 40 als Schulsekretärin für die Schule am Peterswald in Neuental-Zimmersrode beschäftigt. Zuvor absolvierte sie 1982 ihr Abitur. Danach trat sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau an und beendete diese erfolgreich. Bis zur Einstellung als Schulsekretärin arbeitete Sie weiter als kaufmännische Angestellte. Bis 2023, ihrem Eintritt in den Ruhestand, war sie als Schulsekretärin tätig.