Bereits zum dritten Mal wurde die inmitten der Gudensberger Altstadt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Ferienwohnung „Alte Pfarre“ von Simone und Wolfgang Mand nach den Vorgaben des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) klassifiziert – seit 2017 konstant mit 4 Sternen.

alte pfarre
v.l. DTV Prüfer Dieter Trinks, Bürgermeisterin Sina Best, Wolfgang und Simone Mand, Landrat Winfried Becker, Wirtschaftsförderin Tatjana Grau-Becker. Foto: Inga Sandgaard-Heerdt

Für Landrat Winfried Becker und Tatjana Grau-Becker vom Schwalm-Eder-Kreis in Homberg ist es mittlerweile eine liebgewonnene Tradition, den klassifizierten Gastgeberinnen und Gastgebern im Schwalm-Eder-Kreis persönlich die begehrten Urkunden zu überreichen und zu gratulieren. Zu den weiteren Gratulanten gehörten Bürgermeisterin Sina Best aus Gudensberg und der Prüfer des DTV, Dieter Trinks.
„Es ist jedes Mal eine Freude zu sehen, welche Mühe sich unsere Betreiber von Ferienunterkünften geben, um es ihren Gästen so angenehm wie möglich zu machen und um eine Klassifizierung zu erhalten. Aber auch die Stadt Gudensberg erfährt als touristischer Standort mit der Klassifizierung von Ferienunterkünften eine Aufwertung“, so Landrat Becker.
„Wir sind sehr stolz, so tolle Betriebe in Gudensberg zu haben“, freut sich Bürgermeisterin Sina Best. „Das ehemalige Pfarrhaus ist ein echtes Vorzeigeprojekt und es ist besonders schön, dass man in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude diese komfortable Ferienwohnung integriert hat“
Betreiber von Ferienunterkünften, die ihre Ferienunterkunft klassifizieren lassen möchten, können sich bei der Kreisverwaltung, Wirtschaftsförderung, wirtschaftsfoerde-rung@schwalm-eder-kreis.de, Tel. 05681 775 8001, informieren.
Neben der DTV-Klassifizierung gibt es noch die Pfotenklassifizierung, die Bett+Bike Zertifizierung sowie das Qualitätssiegel Wanderbares Deutschland.