weihnachtsbaumverkauf 2023 1

Der erstmalige Weihnachtsbaumverkauf in Moischeid und Itzenhain erfüllte die Luft mit einer zauberhaften weihnachtlichen Atmosphäre, die die Herzen der Besucher im Sturm eroberte. Neben dem Ziel, den Erlös an die Elterninitiative Marburg für Leukämie und krebskranke Kinder e.V. zu spenden, bot die Veranstaltung auch ein breites Angebot an handgemachten Artikeln, köstlichen Glühwein vom Winzer, deftige Bratwurst, Kaffee und Kuchen und eine hausgemachte Pilzpfanne.

Inmitten einer liebevoll dekorierten Kulisse konnten die Besucher den perfekten Baum für ihr Zuhause auszuwählen. Die Vielfalt der handgemachten Artikel von z.B. Katrin Hofmann und Familie Drescher verlieh dem Weihnachtsbaumverkauf eine besondere Note.

weihnachtsbaumverkauf 2023 2

weihnachtsbaumverkauf 2023 3

Der Höhepunkt war der Besuch des Weihnachtsmanns, der den Kindern eine unvergessliche Überraschung bescherte - er las ihnen persönlich die Weihnachtsgeschichte vor und hatte für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei.

Die festliche Aktion, die von Beginn an einen wohltätigen Zweck verfolgte, erwies sich als großer Erfolg, und so konnte der Erlös in Höhe von 2000€ in Geld- und Sachspenden persönlich an Karl Kreh und Diana Tröps von der Elterninitiative für Leukämie und krebskranke Kinder e.V. übergeben werden.

weihnachtsbaumverkauf 2023 4

Anschließend wurde den beiden mitgereisten Kindern ein besonderes Vergnügen geboten - sie hatten die Möglichkeit, auf den freundlichen Pony ein kleines Abenteuer zu erleben. Das Ponyreiten brachte nicht nur strahlende Augen und glückliche Kinderausgelassenheit hervor, sondern auch Momente des Vergnügens und der Ablenkung von den Herausforderungen, mit denen sie sich konfrontiert sehen.

Karl und Diana drückten ihre Dankbarkeit aus und betonten, wie sehr solche Aktionen das Leben der betroffenen Kinder bereichern und ihre Familien unterstützen. Die großartige Resonanz der Veranstaltung zeigte, wie bedeutsam diese Art der Unterstützung ist.

Der überwältigende Erfolg und die positive Resonanz der Veranstaltung haben die Organisatoren dazu ermutigt, den Weihnachtsbaumverkauf am 9. Dezember in Itzenhain zu wiederholen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die mit ihrem Einsatz und Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Den Ausstellern, die ihre handgemachten Artikel präsentierten und den Besuchern eine Vielfalt an hochwertigen Produkten boten und nicht zuletzt auch allen Besuchern und Gästen für Ihre Unterstützung.

VIELEN DANK und bis Dezember ´23