Am 13. Mai 2023 fand der diesjährige Kreisseniorentag für die Städte und Gemeinden Neukirchen, Schwalmstadt, Gilserberg, Ottrau, Schrecksbach und Willingshausen statt.

SEK

„Heute Nachmittag wollen wir Ihnen vor allem Freude schenken und in angenehmer Stimmung gemeinsam einige schöne Stunden verbringen“, begrüßt Vize-Landrat Jürgen Kaufmann die Seniorinnen und Senioren.

Schwalmstadts Bürgermeister Tobias Kreuter, der mit seiner Kommune die Patenschaft des Nachmittags innehatte, führte nach der Eröffnung durch das abwechslungsreiche Programm. Die Schwalmgranaten sorgten für die musikalische Umrahmung. Freudigen Beifall gab es für die die Aufführungen der Black Pearls, der Kinder- und Jugendgarde des, den Kolibri-Kids sowie des Prinzenpaares des KKDLT.

Besonders geehrt wurden Milka Raubert aus Schwalmstadt (101 Jahre) und Johannes Bechtel aus Schrecksbach (91 Jahre). Glückwünsche gingen auch an das Ehepaar Kurt und Elisabeth Schmidt aus Schwalmstadt-Ziegenhain zur Eisernen Hochzeit. Höhepunkt war der Tanz von je sechs Goldenen und Diamantenen Hochzeitspaaren.

Vize-Landrat Jürgen Kaufmann und Bürgermeister Tobias Kreuter bedankten sich bei dem Seniorenbeirat und den Mitarbeitenden der Stadt Schwalmstadt, dem DRK Schrecksbach und den Mitarbeitenden der Kreisverwaltung, für die Organisation der gelungenen Veranstaltung.