Nach langer pandemiebedingter Pause fand am 18. März 2023 wieder der Seniorennachmittag der Gemeinde Gilserberg statt. In der frühlingshaft dekorierten Hochlandhalle wurde den ca. 110 Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen ein unterhaltsames Programm geboten. Pfarrer Norbert Graß und Bürgermeister Rainer Barth führten gelassen durch das Programm.

Seniorennachmittag1

Musikalisch wurde der Nachmittag vom Posaunenchor Lischeid/Winterscheid/Heimbach gemeinsam mit der Kuhlo-Bläsergruppe eingeleitet.

Pfarrer Siegfried Kneschke bereicherte den Nachmittag und gab einige Anekdoten zum Besten. Ein besonderes Dankeschön für die schönen musikalischen Beiträge.

Vor dem gemeinsamen Kaffeetrinken erfreuten die Schulanfänger der Kita Hochlandstrolche die Seniorinnen und Senioren mit mehreren fröhlichen Liedvorträgen und einem Tanz. Die Kinder hatten wunderschöne Blumen gebastelt und verteilten diese an die Seniorinnen und Senioren. Vielen lieben Dank an die Kinder und Susanne Vaupel und ihr Team.

Im darauffolgenden gemütlichen Teil wurde sich bei Kaffee und Kuchen angeregt unterhalten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers:
Älteste Teilnehmerin mit 94 Jahren war Frau Anna Nowak aus Gilserberg.
Ältester Teilnehmer mit 94 Jahren war Herr Konrad Dülfer aus Sebbeterode.

Der diesjährige Seniorennachmittag war dank aller Mitwirkenden und Helferinnen eine gelungene Veranstaltung.
Die Besucher wurden um 17.00 Uhr gutgelaunt mit einem Bus der Firma Dippel nach Hause gebracht.

Mitgewirkt haben:

Aufbau
Bauhof

Dekoration
LFV Moischeid
Hochland Floristik Anja Ochs

Bedienung
LFV Gilserberg
Spinnstube Heimbach
LFV Sachsenhausen
LFV Itzenhain-Appenhain-Lischeid
Paritätische Nachsorge – Unterstützung beim Kaffeekochen

Kuhlo-Bläsergruppe
Kita Hochlandstrolche
Posaunenchor Lischeid/Winterscheid/Heimbach

Allen, die zum Gelingen des diesjährigen Seniorennachmittags beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank!

Rainer Barth

Seniorennachmittag2