Trotz Corona muss es nicht immer Balkonien sein: Nordhessen lockt mit etlichen Freizeitzielen, die den Sommerurlaub zu Hause zu einem besonderen Erlebnis machen. Die Devise lautet: Nix wie raus! Die Freizeitbroschüren des Nordhessischen VerkehrsVerbunds (NVV) versammeln eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten ins Grüne. Wandern, radeln, klettern oder sich einfach an der Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt erfreuen – die Region hat auch in diesen Zeiten für jeden etwas zu bieten.

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus werden nach und nach gelockert und alle können sich wieder freier bewegen. Vor allem in der Natur. Denn auch nach dem Lockdown ist Vorsicht geboten. Abstand halten ist nach wie vor der beste Schutz. Um den Sommer dennoch richtig genießen zu können, wartet Nordhessen mit vielen Freizeitzielen an der frischen Luft auf. Dafür hat der NVV in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Touristikern in Nordhessen die Freizeitbroschüren neu aufgelegt und alle knapp 500 Ausflugsziele aktualisiert. Außerdem wurden je zehn komplett neue und einzigartige Wander- und Fahrradtouren erarbeitet. Diese bringen Geist und Körper in Schwung und bieten sowohl Anfängern als auch Outdoor-Profis eine wunderbare Abwechslung. Alle Ziele und Touren sind selbstverständlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem erreichbar.

Und sobald die Bäder und Seen in Nordhessen wieder freigegeben sind, steht einer Erfrischung im kühlen Nass auch nichts mehr im Wege. Denn auch in diesem Jahr weitet der NVV wieder sein Fahrtenangebot während der Saison zu den Seen aus. Die speziellen Faltblätter zu Edersee, Diemelsee und Twistesee sind ebenfalls ab sofort verfügbar.

Alle Broschüren und Faltblätter sind kostenlos in den NVV-Kundenzentren, NVV-InfoPoints, der NVV-Mobilitätszentrale in Eschwege, in Rathäusern, Tourist-Informationen sowie in vielen Beherbergungsbetrieben und Gaststätten im gesamten NVV-Gebiet erhältlich. Außerdem können die Broschüren unter www.nvv.de in der Rubrik „Freizeit & Events“ als PDF-Dateien heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nord-hessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).

Hintergrundinformation

Übersicht aller Neuziele 2020