Der Ortsbeirat Winterscheid bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern des Frühjahrsputzes in Winterscheid vom 08.04.2017 recht herzlich.
Schwerpunkt in diesem Frühjahr war die Reinigung des DGH, sowie Dorfplatz, Kriegerdenkmal und Friedhof.
Gerade im DGH wurde im Hinblick auf die demnächst stattfindenden Veranstaltungen regelrecht „klar Schiff“ gemacht. Super!!!
Es zeigte sich aber auch, dass hier noch weiterer Handlungsbedarf besteht. Auch das Kriegerdenkmal, Dorfplatz und Friedhof wurden wieder auf „Vordermann“ gebracht.

ob winterscheid kw16 2017 1

Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit

ob winterscheid kw16 2017 2

An dieser Stelle möchte ich auch einmal die Helferinnen und Helfer namentlich nennen und mich als Ortsvorsteher explizit bei diesen bedanken;
hier: Marcel Böth, Matthias Böth, Karsten Böth, Karlheinz Böth, Marcus Böth, Karl Führer, Werner Hauck, Martin Lehnheiser, Dieter Nebe, Markus Nebe, Uwe Nehles, Joachim Theis, Heiko Theis, Jürgen Theis, Katharina Theis, Anna Lena Theis,  Angelika Vestweber, Klaus Vestweber, Petra Vestweber, Horst Vestweber, Andreas Vestweber.
Ein besonderes Dankeschön möchte ich vier Frauen, Gisela Nebe, Uta Dittmar, Hildegard Röschl und Erika Karama aussprechen, die, so ganz nebenbei, auch noch die Gardinen des DGH durch die Waschmaschinen „gejagt“ haben. Respekt und Anerkennung!!!
Im Anschluss an die Arbeit wurde gemeinsam gegessen, getrunken und nette Gespräche geführt. Dabei wurden auch schon die nächsten Projekte anvisiert. Man sieht einmal wieder, dass so eine Veranstaltung auch einen nicht zu unterschätzenden Kohäsinonsaspekt hat. Hier wird Dorfgemeinschaft gelebt.
Vielen Dank dafür.

Für den Ortsbeirat
Adel Karama, Ortsvorsteher