Die glücklichen Sieger Johannes Dädelow, Ilhan Zengin und Lennard Nebe.TTC Sebbeterode-Winterscheid
Jugend

TTC Sebbeterode-Winterscheid-j11 - TTC 1952 Todenhausen   5:0

Deutlicher 5:0-Sieg zum Saisonfinale!

Zum letzten Punktspiel der J11 in der Saison 23/24 fanden noch einmal sehr viele Zuschauer den Weg in die Hochlandhalle, um die Jungs gegen die Gäste aus Todenhausen anzufeuern.
Lennard Nebe und Ilhan Zengin bestritten je zwei Einzel, zum Doppel traten Lennard Nebe und Johannes Dädelow an.

Ohne einen Satzverlust konnten alle ihre Spiele gewinnen und so stand am Ende ein 5:0 Sieg, der gleichzeitig den 2. Platz in der Abschlusstabelle bedeutet.
Gratulation an die Jungs, die in dieser Saison in den acht Begegnungen viel Spaß hatten und den vielen Zuschauern jede Menge Unterhaltung boten.
Was man gut beobachten kann ist die Tatsache, dass sich das regelmäßige Training mehr und mehr auszahlt, die Erfolge sich häufen und dabei dennoch stets der Spaß im Vordergrund bleibt.

Vorschau

Erste vor wichtigem Auswärtsspiel in Niedervorschütz

Unsere Jugend u13 spielt am Mittwoch (20.03.) zu Hause gegen den ESV Jahn 1871 Treysa. Ein schwieriger Gegner gegen den man in der Hinrunde eine Niederlage einstecken musste. Die erste Mannschaft spielt in Niedervorschütz gegen das Tabellenschlusslicht und könnte mit einem Sieg einen sehr wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen. Man sollte sie aber nicht unterschätzen, da Niedervorschütz in der Rückrunde einige überraschend knappe Niederlagen einstecken musste und man letzte Saison in Niedervorschütz nicht gewinnen konnte. Die zweite Mannschaft tritt in Treysa als krasser Außenseiter beim Tabellenzeiten an. In der Hinrunde konnte man aber lange mithalten bis die 6:9 Niederlage feststand. Die dritte Mannschaft macht vor der Osterpause in der Hochlandhalle in Gilserberg den Abschluss gegen den Tabellenzweiten Niedergrenzebach. Im Auswärtsspiel in der Hinrunde musste man eine 2:6 Niederlage einstecken. Auch hier sind die Rollen klar verteilt, aber je nach Aufstellung könnte es zu Hause auch knapper ausgehen.

Mi, 20.03.2024, 18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-j13 -
ESV Jahn 1871 Treysa

Fr, 22.03.2024, 19:30 Uhr:
SC 1920 Niedervorschütz - TTC Sebbeterode-Winterscheid

Fr, 22.03.2024, 19:30 Uhr:
ESV Jahn 1871 Treysa-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2

Sa, 23.03.2024, 19:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 -
SV Blau-Rot 1911 Niedergrenzebach

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 17.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen.