TTC Sebbeterode-Winterscheid
Bezirksliga Gr.4

TSV Röhrenfurth 04 II - TTC Sebbeterode-Winterscheid 9:0
Deutliche Niederlage zum Rückrundenstart

Im ersten Spiel der Rückrunde musste man krankheitsbedingt auf Christian Viehmeier verzichten. Selbst in Bestbesetzung wäre sehr wahrscheinlich kein Punktgewinn gegen die Verbandsligareserve möglich gewesen, aber das Ergebnis wäre sicherlich nicht so hoch ausgefallen. So gelangen nur vier Satzgewinne, wobei Kim Heynmöller mit zwei gewonnenen Sätzen sehr dicht am Ehrenpunkt war. Otto Plamper und Heiko Kirschner konnten jeweils einen Satz gewinnen. Nächste Woche werden die Trauben beim Tabellenführer TTC Todenhausen ebenfalls sehr hoch hängen.

Ehrungen der Gemeinde

Am 19.12.2023 wurden auf der Jahresabschlusssitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Gilserberg im Kellerwälder Brauhaus in Gilserberg u. a. Sportler für ihre besonders guten Leistungen ausgezeichnet. Neben dem Dart Club Gilserberg, die für den Aufstieg in die Bundesliga geehrt wurden, bekam unserer Vorsitzender Otto Plamper für seinen zweiten Platz im Doppel bei den deutschen Meisterschaften die Ehrenplakette der Gemeinde Gilserberg in Gold verliehen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Erfolg und für die Auszeichnung der Gemeinde.

otto plamper ehrenplakette gold
(v. l. n. r.) Wolfgang Urbanek (Vorsitzender der Gemeindevertretung), Otto Plamper, Klaus Vestweber (2. Vorsitzender TTC) und Bürgermeister Rainer Barth

Vorschau

Erste Mannschaft spielt beim Tabellenführer

Am Samstag den 27.01. tritt die Erste beim Tabellenführer TTC Todenhausen in Frielendorf an. Als krasser Außenseiter will man versuchen eine erneute 9:0 Niederlage wie im Hinspiel zu vermeiden. Die dritte Mannschaft startet mit einem Heimspiel am gleichen Tag gegen die vierte Mannschaft aus Treysa in der Hochlandhalle in die Rückrunde. Im Hinspiel konnte man sich mit 6:3 gegen den Tabellenvierten durchsetzen. Ob dieser Erfolg wiederholt werden kann, hängt von den Aufstellungen beider Teams ab. Zuschauer sind, wie immer, herzlich willkommen.

Sa, 27.01.2024, 17:00 Uhr:
TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid

Sa, 27.01.2024, 19:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 -
ESV Jahn 1871 Treysa-4

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 17.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen.