Schon seit vielen Jahren ist die Hochlandbücherei in Gilserberg ein wichtiger und beliebter Anlaufort für Leserinnen und Leser jeden Alters. Inzwischen stehen einige Neuanschaffungen wie Software oder ein Laptop an. So passte es gut, dass der SPD Ortsverein Gilserberg beschlossen hatte, den Erlös aus dem diesjährigen Neujahrsempfang an das engagierte Team der Hochlandbücherei zu spenden.

spd gb spendet an buecherei

(von links:) Lothar Hirth, Martin Dippel (beide SPD- Ortsverein), Angelika Itzenhäuser, Petra Kogel, Evelyn Nebe (alle Bücherei Team) Anja Widera (SPD- Ortsverein). Foto: Sandra Seibel

Bei der Übergabe der 200 € Spende betonte SPD Vorsitzender Martin Dippel die Wichtigkeit dieser Institution für die Gemeinde und dankte dem Team für die engagierte ehrenamtliche Arbeit, auch während der sehr schwierigen Corona Zeit. Er wünschte weiterhin viel Erfolg und viele Lesebegeisterte. Gerade in einer von neuen Medien beherrschten Zeit sei das Lesen als Kulturtechnik, besonders bei jungen Menschen, wichtiger denn je.