Wir sagen Danke!

2023.12. Kirchenkonzert Dillich Borken Foto Shantychor HR Borken

Nun sind wir schon wieder im Alltag des „Neuen Jahres 2024“ angekommen und der Shantychor Homberg-Borken wird die etwas ruhigere Zeit zum Jahresbeginn nutzen, sein 50jähriges Bestehen vorzubereiten, neue Lieder einzustudieren und sein umfangreiches Repertoire für ein großes Jubiläumskonzert nochmals zu erweitern.
Außerdem haben wir, um neue Mitglieder zu werben, im Vorfeld zwei besondere Übungsstunden eingeplant. Jeder, der Freude an maritimer Musik und Gemeinschaft im Chor hat, ist dazu herzlich eingeladen. Die Termine und der Ort werden zeitnah bekanntgegeben.

Trotz aller Vorbereitungen nehmen wir uns die Zeit, das vergangene Jahr noch mal Revue passieren zu lassen: Bei unserer letzten Übungsstunde im alten Jahr, mit anschließender Weihnachtsfeier auf dem Gelände der Marinekameradschaft Singlis, durften wir einen schönen gemeinsamen Abend mit Musik und einem tollen Buffet verbringen. Sozusagen als Dankeschön für die vielen Auftritte im Jahr 2023 und den zwei gelungenen Kirchenkonzerten zum Jahresende.

Einfach mal Danke sagen wollen wir auch

  • allen Sängern und Solisten, die so treu an den wöchentlichen Übungsstunden und den zahlreichen Auftritten teilnehmen
  • unserem Akkordeonspieler Willi Dietz und Hartmut Vitting an der Gitarre,
  • unserem Chorleiter und Veranstaltungskoordinator Rolf Knippschild,
  • den Kameraden Walter Riebeling für die Gestaltung der Homepage, Helmut Paulduro für die Moderationen, Dieter Förtsch unserem 1.Vorsitzenden, Klaus Schröder, dem Verwalter der Finanzen, und dem gesamten Vorstand
  • Allen Kameraden, die z. Zt. krankheitsbedingt nicht aktiv sein können, wünschen wir eine gute Besserung und wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die nicht mitsingen, aber auf deren treue Zugehörigkeit wir uns immer verlassen können!
  • Nicht zuletzt geht ein Dank an die Frauen unserer Sänger, die fast jeden unserer Auftritte begleiten und bei Veranstaltungen und Festen immer aktiv mithelfen!
  • Großen Dank auch an alle, die uns für ihre Feste, Geburtstage usw. „anheuern“ und allen, die Freude an unseren maritimen Gesangsdarbietungen haben
  • Unseren Kameraden, die leider verstorben sind, werden wir ein ehrendes Andenken in unseren Herzen bewahren und uns immer wieder gern an sie erinnern.

Jetzt bleibt uns nur noch, allen, die sich dem Shantychor Homberg/ Borken verbunden fühlen, von ganzem Herzen das Allerbeste für das Jahr 2024 zu wünschen!

Weitere Informationen zum Shantychor und den Übungsstunden: https://www.shantychor-homberg-borken.de/

Text und Bilder MB