Die Gemeindeverwaltung, die Hochlandschule und die Kindertagesstätte Hochlandstrolche machen darauf aufmerksam, dass offenbar eine Spam-Mail im Umlauf ist. Laut dieser Mail wird Geld für ein “Lehrbuch Verkehrserziehung” gesammelt.

Mit Hilfe von Sponsoren will die Organisation “Schutz für Kinder Medien“, Weckaufstraße 1 Top 02, 6330 Kufstein, Österreich und „Schutz für Kindermedien“, Gartenstr. 9, 54611 Hallschlag der Schule und dem Kindergarten in Gilserberg Lehrbücher kostenfrei als Geschenk zukommen lassen.

Weder die Schule noch der Kindergarten haben derartiges Lehrmittel bestellt und auch keine Kenntnis davon. Es handelt sich somit um eine gefälschte Mail die nicht der Absicht der Gemeindeverwaltung, der Schule und der Kindertagesstätte entspricht.

Dass es sich um eine Spam-Mail handelt, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, da sie in einem guten Deutsch geschrieben ist und da offenbar Personen mit korrektem Namen angeredet wurden.

Wir bitten um Kenntnisnahme und raten davon ab, mit dieser Organisation in Kontakt zu treten.