Am 03. Oktober um 10:00 Uhr am Platz der Begegnung Gilserberg

Endlich ist wieder Grenzgangzeit.

Der Tradition folgend werden wir wieder eines der anderen Dörfer im Hochland besuchen. In diesem Jahr wird es nach Heimbach gehen.

Natürlich sind neben den Gilserbergern auch alle Nicht-Gilserberger herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr am Gilserberger Platz der Begegnung.

Die diesjährige Strecke führt uns, wie gewohnt, zunächst entlang der Gemarkungsgrenzen, um uns dann in eines der Hochlanddörfer zu führen. Insbesondere die ganz Kleinen dürfen sich auf den Stopp am „Glissern Börnche“ freuen. Macht ein kräftiger Schluck aus der Quelle, sie doch erst zu richtigen Gilserbergern.

Reicht die Kraft der Wanderer werden wir noch den Dreimärker ansteuern und damit den Grenzpunkt der 3 Landkreise Schwalm-Eder, Marburg und Waldeck-Frankenberg erreichen. Von dort geht es dann nach Heimbach, wo wir dann unseren diesjährigen Grenzgang gemütlich ausklingen lassen werden.

Selbstverständlich wird sichergestellt sein, dass auch Personen die nicht mehr, oder noch nicht, so gut zu Fuß sind problemlos teilnehmen können.

Für Getränke auf der Strecke ist bestens gesorgt. Wer sich unterwegs stärken möchte, sollte sich eine Kleinigkeit einpacken. Am Ziel gibt es dann etwas Deftiges zum (späten) Mittag.

Wie in den Vorjahren auch, steht für den Rückweg ein kostenloser Shuttle-Service zur Verfügung.

Auf einen schönen gemeinsamen Tag, bei sicherlich bestem Herbstwetter, freuen sich:

Die Landfrauen, der Wanderverein, die Freiwillige Feuerwehr, die Jagdgenossenschaft, die Waldinteressenten, der Ortsbeirat und der TSV.