TSV 1922 Gilserberg - Leichtathletik

Aus den Händen des Landrats Winfried Becker und des Sportkreisvorsitzenden Ulrich Manthei konnte Alicia Stehl kürzlich die Sportlerehrenurkunde des Schwalm-Eder-Kreises in Empfang nehmen.

tsv 33 2022
v.l.n.r.: Landrat Winfried Becker, Alica Stehl, Sportkreisvorsitzender Ulrich Manthei (Foto: Günter Brandt)

Nachdem die Ehrungen in den vergangenen beiden Jahren ausfallen mussten, hatten Schwalm-Eder-Kreis und Sportkreis Schwalm-Eder in diesem Jahr wieder zu einer Sportgala eingeladen, um die Sportlerinnen und Sportler, die in den vergangenen beiden Jahren herausragende Leistungen gezeigt und Erfolge errungen haben, auszuzeichnen.

„Damit gehören sie zu einem kleinen Kreis von Personen, die durch sportliche Höchstleistungen auf sich, ihren Verein und sicher auch ein klein wenig auf den Schwalm-Eder-Kreis aufmerksam gemacht haben“, hob Landrat Becker hervor.

Alicia Stehl erhielt ihre Ehrung für den Sieg bei den Hessischen Meisterschaften der Leichtathleten im August 2020 als sie sich in Gelnhausen den Titel im Hochsprung der Altersklasse U18 sichern konnte.

tsv 33 2022 2HLV nominiert Jakob Schmidt-Weigand

Für die Teilnahme am U16-Ländervergleichskampf der Leichtathletik-Landesverbände Hessen, Bayern und Württemberg am 17. September in Heuchelheim wurde Jakob Schmidt-Weigand für die hessische Auswahlmannschaft nominiert.

Mit seinen starken Leistungen vor allem auf der 800m-Distanz hat Jakob im Saisonverlauf auch die HLV-Verantwortlichen auf sich aufmerksam gemacht und wurde nun für die hessische 3x1000m-Staffel nominiert.

Nachdem er seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Anfang Juli in Bremen krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen musste, bietet sich für ihn damit zum Abschluss der Freiluftsaison doch noch einmal die Gelegenheit sich bei einem überregionalen Wettkampf mit anderen starken Läufern zu messen.