TSV 1922 Gilserberg - Leichtathletik
tsv kw06 2022

Da für die Altersklasse U20 keine Süddeutschen Hallenmeisterschaften ausgetragen werden, Alicia Stehl aufgrund ihrer bisherigen Leistungen jedoch auch die Voraussetzungen für einem Start bei den Frauen erfüllte, stellte sie sich in Frankfurt-Kalbach der Herausforderung, sich mit den stärksten Springerinnen Hessens und der anderen südlichen Bundesländer zu messen.

Durch eine vorgegebene Einstiegshöhe von 1,60m und anschließenden Steigerungen in 5cm Schritten war bereits im Vorfeld klar, dass Alicia von Beginn an voll gefordert sein würde und bereits die Bewältigung der dritten Höhe die Einstellung ihrer im vergangenen Jahr im Freien aufgestellten persönlichen Bestleistung von 1,70m bedeuten würde. Nachdem sie 1,60m im zweiten Versuch übersprungen und über 1,65m sogar den dritten Versuch benötigte, zeigte sie in diesem ihr volles Leistungsvermögen und übersprang diese Höhe Nerven- und Leistungsstark mit deutlichem Abstand zur Latte. 

Auch beim ersten Versuch über 1,70m zeigte sie nochmals ihr enormes Sprungvermögen und hatte dennoch Pech, da ein leichte Lattenberührung diese noch zum Fallen brachte, nachdem es schon nach einer sicheren Überquerung ausgesehen hatte. Da sie auch die weiteren beiden Versuche über 1,70m nicht nutzen konnte, belegte Alica am Ende des Wettkampfs mit übersprungenen 1,65m den 9. Platz. Die gleiche Höhe überwanden auch die beiden anderen hessischen Teilnehmerinnen Maike Schuster (LAV Kassel) und Juliane Kratz (TV Gelnhausen), die sich lediglich aufgrund der geringeren Anzahl von Fehlversuchen vor Alicia platzieren konnten.

Während für die Plätze vier bis sechs übersprungene 1,70m ausreichten, setzen sich die Medaillengewinnerinnen deutlicher von ihren Mitstreiterinnen ab. Mit jeweils 1,78m holten Jördis Kriegel (TV Winnenden) und Lea Halmans (SV GO! Saar 05) Silber und Bronze. Überlegene Süddeutsche Meisterin wurde Jara Ellinger (TSG 1845 Heilbronn) mit 1,84m.