TSV 1922 Gilserberg – Leichtathletik

Seit 41 Jahren steht die Bestmarke der Hochspringerinnen der U20 und der Frauen in der Halle im Schwalm-Eder-Kreis bei 1,68m. Petra Dörrbecker (LG Schwalmstadt) war bislang die Einzige, die diese Höhe 1981 meisterte.

tsv kw04 2022 1

Gleich bei ihrem ersten Wettkampf in der Altersklasse U20 egalisierte Alicia Stehl nun diesen Uralt-Rekord und sicherte sich damit zugleich die Silbermedaille bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau. Geschlagen geben musste sie sich lediglich Maike Schuster (LAV Kassel), die sich mit 1,71m nach Silber in der Vorwoche bei den Frauen nun erwartungsgemäß den Titel in der U20 sicherte.

tsv kw04 2022 2Als etwas gewöhnungsbedürftig erwies sich der Linoleumbelag in der August-Schärtner-Halle in Hanau, sodass Alicia, die bei 1,55m in den Wettkampf eingestiegen war, bei allen aufgelegten Höhen einen zweiten Versuch benötigte. In diesem zeigte sie sich aber jeweils nervenstark und kompensierte die leichten Unsicherheiten im Anlauf mit ihrer gesteigerten Sprungkraft und einer verbesserten Lattenüberquerung.

Als strahlende Silbermedaillengewinnerin kann sie nun sehr zuversichtlich den nächsten Wettkämpfen entgegen schauen.

Als nächstes stehen für sie am 6. Februar die Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach auf dem Programm.